Demo-Version -> Vollversion

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Demo-Version -> Vollversion

Post by Grantura »

Hallo zusammen,
ich habe gestern meine Tauchcomputer (Suunto Gecko) ausgelesen.
Alles klappte wunderbar.
Nach dem ersten Versuch habe ich alle TG vom Computer gezogen.
Resultat:
Die Demoversion meldet, dass mehr als 10 TG vorhanden sind und ich die überschüssigen löschen soll.
Da die Daten vom Tauchcomputer gelöscht wurden, würde ich diese nur ungern auch aus dem Logbuch löschen.
Wenn ich mir die Vollversion nachträglich zulege, könnte ich damit die TG retten?
divinglog
Site Admin
Posts: 5783
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Demo-Version -> Vollversion

Post by divinglog »

Hallo

Die Tauchgänge sind im Logbuch vorhanden, kein Grund zur Sorge. Du kannst das Logbuch auch weiterhin mit mehr als 10 Tauchgängen mit der Demoversion nutzen, ohne das etwas passiert, allerdings sind die meisten Funktionen dann nicht verfügbar. Erst wenn wieder max. 10 Tauchgänge im Logbuch sind, sind wieder alle Funktionen wie in der Vollversion zugänglich.

Du kannst jederzeit ein zweites Logbuch anlegen, das dann weniger als 10 Tauchgänge enthält, um die Demoversion weiter ausgiebig zu testen. Mit der Vollversion kannst du dein aktuelles Logbuch mit allen Tauchgängen problemlos öffnen und es sind alle Funktionen möglich und auch die Meldung erscheint natürlich nicht mehr.

Also in deinem Fall: kein Grund die Tauchgänge zu löschen, vor allem weil sie nicht mehr im Tauchcomputer gespeichert sind. Die Meldung sagt nur aus das eben nicht alle Programmfunktionen zur Verfügung stehen, wenn in der Demoversion mehr als 10 Tauchgänge im Logbuch vorhanden sind.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply