Kleinigkeiten

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Kleinigkeiten

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
ich verwende nun DivingLog schon eine Zeit lang und muss nun auch mal meinen Senf dazu geben...
  • Mir ist aufgefallen dass die Brevets in der Liste für mich nicht nachvollziehbar sortiert sind (siehe Anhang). Gibt es eine Möglichkeit sie alphabetisch zu sortieren?
  • Wäre es desweiteren möglich ein Scan der aktuellen Tauchtauglichkeit unter "Medizinisch" zu hinterlegen?
  • Genauso wäre ein weiterer Eintag unter "Benutzer" nett wo ich Clubkarten und ähnliches hinterlegen kann (wie "Magic Divers Member-Card")
  • Ist es möglich die Informationen die im Begrüßungscenter stehen (um genau zu sein Erinnerungen an Revisionen und Tauchuntersuchungen) direkt in das Programm, z. B. den grauen Hintergrund zu integrieren. Da für mich das Es meistens mit dem Import von Tauchgängen beginnt habe ich damit ich es nicht jedes mal schließen muss das Begrüßungscenter deaktiviert. Dadurch gehen mir aber auch die Erinnerungen verloren.
  • Könnte man diese Erinnerung auch als einen Countdown erstellen der immer (nach Fälligkeit sortiert) herunterzählt? Vielleicht sogar mit Ampelfarben je nach verbleibender Zeit?
  • Da oft ähnliche Wünsche geäußert bzw. nach dem Stand der Entwicklungen gefragt wird wäre eine öffentliche ToDo Liste mit Entwicklungsstand infomativ.
Gruß
Jochen
Attachments
Brevet.jpg
Brevet.jpg (62.16 KiB) Viewed 4649 times
divinglog
Site Admin
Posts: 5781
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Kleinigkeiten

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Vielen Dank für das Feedback!
God-of-Games wrote:Mir ist aufgefallen dass die Brevets in der Liste für mich nicht nachvollziehbar sortiert sind (siehe Anhang). Gibt es eine Möglichkeit sie alphabetisch zu sortieren?
Die Brevetliste ist nach Datum sortiert. Das neueste Brevet ist oben. Ich kann aber noch zusätzlich nach Namen sortieren bei Brevets mit gleichem Datum.
God-of-Games wrote:Wäre es desweiteren möglich ein Scan der aktuellen Tauchtauglichkeit unter "Medizinisch" zu hinterlegen?
Das ist eine gute Idee.
God-of-Games wrote:Genauso wäre ein weiterer Eintag unter "Benutzer" nett wo ich Clubkarten und ähnliches hinterlegen kann (wie "Magic Divers Member-Card")
Mal schauen, als Notlösung kann man die ja mit in die Brevets packen.
God-of-Games wrote:Ist es möglich die Informationen die im Begrüßungscenter stehen (um genau zu sein Erinnerungen an Revisionen und Tauchuntersuchungen) direkt in das Programm, z. B. den grauen Hintergrund zu integrieren. Da für mich das Es meistens mit dem Import von Tauchgängen beginnt habe ich damit ich es nicht jedes mal schließen muss das Begrüßungscenter deaktiviert. Dadurch gehen mir aber auch die Erinnerungen verloren.
Die Erinnerungen sollten aber auch erscheinen, wenn das Begrüßungscenter nicht automatisch gestartet wird. Wenn eine Erinnerung ansteht, sollte es dennoch automatisch geöffnet werden, so lange die Erinnerungen aktiviert sind.
God-of-Games wrote:Da oft ähnliche Wünsche geäußert bzw. nach dem Stand der Entwicklungen gefragt wird wäre eine öffentliche ToDo Liste mit Entwicklungsstand infomativ.
Doppelte Feature Requests sind manchmal ganz hilfreich um die Priorität festzulegen.

Schöne Grüße,
Sven
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Kleinigkeiten

Post by God-of-Games »

divinglog wrote:Die Brevetliste ist nach Datum sortiert. Das neueste Brevet ist oben. Ich kann aber noch zusätzlich nach Namen sortieren bei Brevets mit gleichem Datum.
Ok, stimmt. Wäre mir jetzt aber nicht gerade so aufgefallen...

divinglog wrote:Die Erinnerungen sollten aber auch erscheinen, wenn das Begrüßungscenter nicht automatisch gestartet wird. Wenn eine Erinnerung ansteht, sollte es dennoch automatisch geöffnet werden, so lange die Erinnerungen aktiviert sind.
Habe ich ehrlich gesagt nicht Probiert da mir persönlich eine Auflistung wann was fällig ist lieber wäre. Wäre es prinzipiell möglich die Erinnerungen direkt ins Programm zu integrieren?

Bezüglich Tauchtauglichkeit, wäre hier auch eine Erinnerungsfunktion möglich bzw. eine Eintragmöglichkeit wann wieder fällig?

Wäre es noch möglich einen Gasblender-Rechner zu integrieren?

Desweiteren wollte ich (auch für die Priorität) mal nachfragen wie es mit der inkrementellen Dateianbindung und der Möglichkeit mehr als eine Tauchplatzkarte zu speichern steht?

Gruß
Jochen
divinglog
Site Admin
Posts: 5781
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Kleinigkeiten

Post by divinglog »

Prinzipiell ist alles möglich, ich werde die Vorschläge auf jeden Fall notieren. Was meinst du mit "inkrementelle Dateianbindung"? Im Moment stehen auf jeden Fall die technischen Tauchfeatures (Trimix, CCR) an erster Stelle, da warten viele Nutzer schon einige Jahre darauf.

Schöne Grüße,
Sven
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Kleinigkeiten

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
ich habe mich etwas unglücklich mit "inkrementell" ausgedrückt. Ich meine eine relative Dateianbindung.
Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=3&t=1167
viewtopic.php?f=3&t=1184
viewtopic.php?f=3&t=706

Gruß
Jochen
divinglog
Site Admin
Posts: 5781
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Kleinigkeiten

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Ich verstehe, die relationalen Datenpfade für Bilder. Das ist im Moment leider nicht ganz so weit oben auf der Liste, weil es kein "blockierendes" Problem ist. Fehlende Features sind aber "blockierend", denn ohne sie kann man die Funktion überhaupt nicht nutzen. Die Bilder sind aber soweit nutzbar, man muss halt nur auf die Pfade achten. Im Notfall kann man die Pfade auch in einem Rutsch neu anpassen. Dem kann ich also nicht so eine hohe Priorität geben, wie z.B. die fehlende Bearbeitungsfunktion auf dem Windows Phone, denn dort können die Tauchgänge derzeit gar nicht bearbeitet werden, und da gibt es auch keinen Workaround.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply