Wann kommt wohl Version 4.0?

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
hot_tuna
Posts: 5
Joined: Fri Feb 11, 2005 06:38

Wann kommt wohl Version 4.0?

Post by hot_tuna »

Hallo Sven,
warte schon ganz ungeduldig auf deine neue Version!!
Ich weiss du wirst wahrscheinlich keinen Termin nennen, aber trotzdem wie lange müssen wir uns ungefähr noch gedulden? Oder gibts schon eine Beta Version?

Gruss Stef
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Stef

Ich weiß das du und viele andere schon ungeduldig warten, ich arbeite auch mit Hochdruck daran. Die letzte Zeit ist aber beruflich sehr viel Arbeit dazwischen gekommen, so daß ich die Arbeit an 4.0 erstmal etwas zurückfahren mußte (das gibt sich aber ab nächster Woche wieder). Die Druckfunktion incl. Berichtdesigner ist schon fast fertig, da kann ich in den nächsten Tagen mal ein paar Screenshots auf die Website stellen.

Die neue Datenbank ist bis auf ein paar Feinheiten auch schon fertig. Gerade das hat mich einige Nerven und Vorüberlegungen gekostet. So einfach wie ich mir das vorgestellt habe, war es dann doch nicht. Bei einer rein relationalen Datenbank hätte man, um einen Tauchgang einzugeben, zunächst einen Tauchplatz anlegen müssen, usw. Genau das wollte ich aber nicht, sondern das Prinzip soll möglichst unverändert bleiben. Das Ziel war weitere Daten zum Tauchplatz eingeben zu können, aber nicht zu müssen. Dafür eine Lösung zu finden war nicht einfach.

Ich werde auch erstmal eine Version 4.0 mit den wichtigsten Hauptneuerungen rausbringen, und dann alle weiteren "Kleinigkeiten" als Updates nachliefern. Das hat den Vorteil das sich der Release nicht noch weiter verzögert.
Post Reply