Vorschläge für nächste Version

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
probstp
Posts: 5
Joined: Wed Feb 09, 2005 15:27

Vorschläge für nächste Version

Post by probstp »

- einzel Selektion von Tauchpartner aus Pull-Down Liste
- Kg Angaben in 0,5 Kg schritten
- Auswahl von Pressluft, Nitox, Mischgas
- Auswahl von Tauchgangsarten wie Nacht, Wrack, Strömung, Steilwand, Ausbildung, Höhlen, Tieftauchgang, etc.
- Anzeige der Tissue Daten wie in Datatrak
- Statistik über Atemvolumen, Tauchgangsarten, Gasart (Luft, Nitrox, Trimix), Wochentag
- Importfunktion (z.B. aus Excel) für Ausrüstungsdaten
- Feld für Intervallzeit zwischen zwei Tauchgängen (gut für Tauchgang nach Tabelle - z.B. Ausbildung, Nitox, etc.)
- Datumsangabe mit Wochentag
- Anzeige im Logbuchview (linkes Fenster) nicht nur mit TG Nummer sondern zur Übersicht mit TG Nummer, Datum, Tauchplatz

OK, mehr fällt mir gerade nicht ein - bei Fragen einfach kurz anmailen

Gruß

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Danke, da sind einige gute dabei, einige waren auch schon vorher fest eingeplant.

obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Vor allem, dass man bei Nitrox die Sauerstoffmenge eintragen kann!

danschu
Posts: 3
Joined: Tue Jul 08, 2003 20:59

Vorschläge für nächste Version

Post by danschu »

Die Übersichtlichkeit der Länder, Orte und Tauchplätze wird mit der Zeit sehr vielfältig wenn man in verschiedenen Ländern, Orten und Tauchplätzen war. Es werden immer alle je eingegebenen Orte und Tauchplätze angezeigt.
Wenn man ein Land eingegeben hat, das zu diesem Land auch nur die einmal eingegebenen Orte zu diesem Land und zu den eingegebenen Orten nur die eingegebenen Tauchlätze des bestimmten Ortes auftauchen

:idea: Vielleicht kann man das Ändern das man nicht die Orte und Tauchplätze der Malediven,Thailand etc. durchsuchen muss wenn man einen Eintrag vom Bodensee macht.

:) Ansonsten ist es ein super Logbuchprogramm :)


Danke Danschu

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Mit dem neuen Datenbankformat sollte das möglich sein. Wichtig ist halt nur, dass die Performance nicht zu sehr darunter leidet, weil ja dann beim Verlassen oder Ändern des Länderfeldes die Orteliste neu erstellt werden muß. Wenn das zu lange dauert, wird die Eingabe zu träge. Aber mal schauen ob das mit dem neuen Format genügend schnell klappt.

Lynny
Posts: 2
Joined: Sun Jun 12, 2005 15:56

Post by Lynny »

Hallo,

die Vorschläge die von "probstp" gemacht wurde finde ich in allen Punkten gut. Das sind die Punkte die mir auch selber im Logbuch fehlen.

Kann ich selber Felder hinzufügen? Das würde auch schon mal viel weiterhelfen.
Kann man die Einträge auch im Tabellenformat ändern? Damit könnte man schnell Einträge die für eine vielzahl von TG's gleich sind schnell abändern.

Direktes auslesen vom Suunto Vyper wäre ne Klasse sache.

Bin schon sehr auf die neue Version gespannt.

Gruss
Lynn

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

In Version 4.0 wird es 10 benutzerdefinierte Felder geben, dort kann die Bezeichnung frei gewählt werden. Die Tabelle wird auch überarbeitet, ob man die Einträge dort gleich bearbeiten kann, kann ich im Moment noch nicht versprechen, mal schauen.

Zu direkten Suunto auslesen: Ich stehe derzeit mit Suunto in Kontakt, und da soll sich im Sommer etwas tun.

Post Reply