Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
robag
Posts: 3
Joined: Sun Sep 06, 2020 16:25

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by robag »

Danke, mein Fahler, alles geklärt!
blubberer
Posts: 111
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by blubberer »

Hallo,
wäre es möglich die Statistik unter Gas Gemische noch weiter zu unterteilen?
Es wird bisher Luft, Nitrox und Trimix unterteilt.
Wäre es möglich, die Nitrox Gemische zu unterteilen je nach Nitrox Wert?
So das zum Beispiel die Tauchgänge in Nitrox 29, Nitrox 32, Nitrox 36 angezeigt werden?
Das könnte man dann auch auf Trimix Gemische auch anwenden.

Gruß...
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

Das können halt sehr viele werden, wenn man das Gemisch mit Nachkommastelle eingibt. Oder man müsste den Wert für die Statistik auf ganze Stellen runden. Bei Trimix gibt es natürlich noch mehr theoretische Kombinationen. Muss ich mal schauen ob sich das umsetzen lässt.
blubberer
Posts: 111
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by blubberer »

Hallo Sven,
das war nur eine Idee.
Nachkommastellen wäre zu viel, gerundet würde voll und ganz ausreichen. Man nutzt eh nicht alle verfügbaren Gemische, über den Umfang bei Trimix hatte ich mir keine Gedanken gemacht.
Wenn es sich umsetzten lässt, wäre Super, wenn es nicht geht, geht es halt nicht.

Viele Grüße...
Vheli
Posts: 19
Joined: Fri May 21, 2021 17:59

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by Vheli »

Hallo,

ein vorschlag, ist moglich die GPS daten der Garmin Mkxx, automatisch zu importieren in die tauchplatz gps daten fur die importiert tauch.

und zweite, ist das in die nachste version wenn mir in tauchplatz von datenbank ubernehmen, als das automatish die stadt und land von daten bank gefuhlt, ich muss jedes mal alle platz wieder eingeben.

und noch ein... Zum beispiel, die felder wie flasche , gewichte, anzug, material wo von mehere tauchen tag von ein urlaub, werden automatish weiter ubertragen. ( auf dem Smart track von Uwatec, kannst du ein kreuz machen und das ubertragt an die neuen tauch, ohne kreuz sind die felder leer )

Das sind nur vorschlage zum der eintragen zu leichtern...

Danke fur diese tolle tools und grüsse
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

Hallo

Der Import der GPS Koordinaten ist schon möglich, leider aber nur beim "Garmin Import". Beim Downloader war es ebenfalls aktiviert, allerdings hat das dazu geführt das bei jedem Download Vorgang wieder die Tauchplätze neu importiert wurden. Daher musst ich das dort erst einmal wieder deaktivieren. Beim Import kannst du aber diese Haken setzen:

Image1.png
Image1.png (10.67 KiB) Viewed 115031 times

Dafür musst du allerdings beim mk2 die .fit Dateien manuell auf den PC kopieren und von dort importieren. Beim mk1 geht das auch direkt vom Gerät.

Vheli wrote: Wed May 18, 2022 20:16 und zweite, ist das in die nachste version wenn mir in tauchplatz von datenbank ubernehmen, als das automatish die stadt und land von daten bank gefuhlt, ich muss jedes mal alle platz wieder eingeben.
Wenn im Logbuch alle drei Felder leer sind und du einen Tauchplatz auswählst, wird Land und Ort automatisch ausgefüllt wenn dieser Platz schon verwendet wurde. Alternativ kannst du auch ein Template anlegen, dann werden auch alle anderen gleich bleibenden Daten ausgefüllt: https://www.divinglog.de/blog/?p=1360

Schöne Grüße,
Sven
Vheli
Posts: 19
Joined: Fri May 21, 2021 17:59

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by Vheli »

Hallo,

Okay, ich will nachste mal probieren von mk2 zu PC laden und dann importieren fur die GPS punkte haben.

Fur die tauche platze, beim mir wenn kein feld etwas hat, ich probieren ein eingetragenne platz mit anker zu einleggen, aber das stadt und land, kommen nicht, ich muss manuel eingeben, vielleicht mach ich etwas flasch... ( ich kann eventuel mit det template ausfullen )

und fur die felder zu importieren, tip top, ich habe probiert ein zu machen

Danke
SubCave
Posts: 14
Joined: Tue Mar 06, 2018 22:00

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by SubCave »

Ich hab ein rEvo mit RMS. ich würde gerne Folgende Daten eintragen können.
aktuell führe ich diese einfach in den Kommentaren, hätte aber gerne dedizierte Felder hierfür.
Hier ein Beispiel, was ich aktuell in den Komentaren nachführe:

RCT: 2:40
RST: 3:25
m: 32m
°C: 6
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

SubCave wrote: Thu Jun 15, 2023 00:25 Ich hab ein rEvo mit RMS. ich würde gerne Folgende Daten eintragen können.
aktuell führe ich diese einfach in den Kommentaren, hätte aber gerne dedizierte Felder hierfür.
Hier ein Beispiel, was ich aktuell in den Komentaren nachführe:

RCT: 2:40
RST: 3:25
m: 32m
°C: 6
Ich würde dafür die Benutzer Felder verwenden, da kannst du die Feldbezeichnung ja ändern.
SubCave
Posts: 14
Joined: Tue Mar 06, 2018 22:00

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by SubCave »

Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch, ober wo finde ich die?
joebar66
Posts: 18
Joined: Thu Jun 02, 2011 12:36

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by joebar66 »

Ich würde gerne pro Tauchplatz zwei (odere mehrere) Koordinaten hinterlegen. Einmal für den Tauchplatz (Einstieg) selber und einmal für den Parkplatz. Gerade beim Höhlentauchen sind die ja nicht immer nahe beieinander.

Weiter gedacht könnte man dasselbe auch für die nächste Füllstation, Restaurant usw erweitern.
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

SubCave wrote: Sat Jun 17, 2023 20:14 Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch, ober wo finde ich die?
Image1.png
Image1.png (34.48 KiB) Viewed 114274 times
SubCave
Posts: 14
Joined: Tue Mar 06, 2018 22:00

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by SubCave »

ach soo,

ich hab halt ein custom Layout... eine Seite ist alles drauf was ich brauche und schnell ausgefüllt, da ich ansonsten schlampig werde und nicht logge xD

Gibt es eine möglichkeit diese hier zu integrieren?

Image
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

Natürlich, du kannst alle Felder die es gibt in dein eigenes Layout integrieren. Das Feld heißt "Userdefinined fields". Je nachdem wie dein Layout erzeugt wurde, kann es sein das es in der Feld Liste nicht direkt auftaucht, sondern noch in einem Container Element mit steckt:

Image1.png
Image1.png (30.06 KiB) Viewed 114264 times
blackraider
Posts: 12
Joined: Tue Jan 04, 2022 07:44

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by blackraider »

Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage bzw. einen Vorschlag falls es die Möglichkeit noch nicht gibt...
Ich bin oft technisch unterwegs und mich interessiert der Surface GF beim Auftauchen und das CNS.
Ist aktuell schon eine Möglichkeit integriert um diese Werte mit anzuzeigen?
Persönlich finde ich diese nicht... Werden die Werte dann beim Perdix schon beim TG Auslesen gefüllt?

Oder falls es das noch nicht gibt, kann man das hinzufügen?

Viele Grüße
Post Reply