Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
divinglog
Site Admin
Posts: 5235
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

Ich möchte hier Ideen für zusätzliche Daten im Logbuch sammeln, die im Moment noch fehlen. Folgende stehen bereits auf der Liste:

Neue Felder im Logbuch:

- Entsättigungszeiten und Flugverbotszeiten
- Maximale Wassertemperatur
- Sichtweite in Meter
- Durchschnittstiefe (für Berechnung von AMV ohne Profil)
- OC, SCR, CCR (Open Circuit, Semi-Closed, Closed Circuit)
- Bessere Gasverwaltung

Neue Detaildaten (ähnlich Ausrüstung oder Tauchplätze):

- Tauchbasen
- Trips (Reisen)
- Fischdatenbank
Dieter47
Posts: 27
Joined: Sat Apr 05, 2008 20:26

Post by Dieter47 »

Hi,

wir hatten bereits schon mal über die Anzeigemöglichkeit der Stickstoffsättigung diskutiert.
Sollte hier nicht vergessen werden.

Im Kartenreiter Kommentare ware es schön, könnte man die Vorgaben unter Einf. selber ergänzen.

In der Option Tauchplatz die Grösseneinstellung der Tauchplatzkarte frei wählbar, oder die Möglichkeit die Karte in Originalgrösse mit der Maus zu verschieben


Gruss Dieter
Dieter47
Posts: 27
Joined: Sat Apr 05, 2008 20:26

Grafik Luftverbrauch

Post by Dieter47 »

Die Grafig des Luftverbrauchs zeigt zur Zeit den Luftverbrauch parallel zur Zeitschiene an. Die tatsächliche Tiefe bleibt unberücksichtigt.

Kann man den tatsächlichen Luftverbrauch anzeigen?

Habt ihr schon mal über ein Simulationsmodul zur Tauchgangsplanung nachgedacht?

Gruss

Dieter
blubberer
Posts: 103
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Post by blubberer »

Hallo

Die Tauchzeitstatistik endet bei 60 Minuten, könnte man diese verlängern weiterhin in 10 Minutenschritten, bis zu dem längsten Tauchgangswert im Logbuch ?

Wäre es machbar die Tiefenstatistik anstatt in 10 Meter auf 5 Meterschritte zu unterteilen ?

Gruß ...
divinglog
Site Admin
Posts: 5235
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

Ich hab es inzwischen so geändert wie in diesem Beitrag gewünscht. Eine Unterteilung der Tiefen in 5m Schritte würde jetzt aber die Balken verdoppeln, das wird leider recht unübersichtlich, denke ich.

Schöne Grüße,
Sven
blubberer
Posts: 103
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Post by blubberer »

Hallo

Die Statistiken zu Locations und Buddys sind in der Reihenfolge vom ältesten zum neuesten Eintrag sortiert.

Wäre eine Alphabetische oder noch besser nach Anzahl ( viel bis wenig Tg) nicht Übersichtlicher ?

Gruß ...
divinglog
Site Admin
Posts: 5235
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Einfach auf die Spaltenbeschriftung klicken um alphabetisch oder nach Anzahl zu sortieren.

Schöne Grüße,
Sven
blubberer
Posts: 103
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Post by blubberer »

Hallo Sven

Danke für die schnelle antwort.

Gruß ...
blubberer
Posts: 103
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Ausrüstungs Statistik

Post by blubberer »

Hallo Sven

Wäre es möglich bei den Statistiken zu Locations, Buddies und TG Typen auch eine Ausrüstungsstatistik hinzuzufügen ?, so daß man sieht welcher Ausrüstungsgegenstand wie oft verwendet wurde ?

Danke, Gruß ...
divinglog
Site Admin
Posts: 5235
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Ja, das ist geplant.

Schöne Grüße,
Sven
Björn Rothe
Posts: 2
Joined: Thu Sep 18, 2008 07:13

Ausrüstung

Post by Björn Rothe »

Hallo Sven,
wäre es möglich eine Erinnerungsfuktion für Revisionen und Wartungen in der Ausrüstungsverwaltung mit unterzubringen?
Des weiteren wäre es Klasse wenn bei der Tauchplatzbeschreibung noch Felder für das Land und den Ort, wo der Tauchplatz sich befindet, eingefügt werden könnten.
MFG
Björn
divinglog
Site Admin
Posts: 5235
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Björn, ja das mit der Erinnerungsfunktion bei Revisionen und Wartungen ist geplant (Einbindung in das Begrüßungscenter).

Sven
hdi109
Posts: 14
Joined: Sun Oct 12, 2008 17:38
Contact:

Post by hdi109 »

Hallo, ist es vielleicht Möglich bei künftigen Versionen die Oberflächenpause mit auf zu nehmen? Es sollte doch auch möglich sein die Zeit der Oberflächenpause Automatisch zu berechnen und einzusetzen und das „Rep.-TG“ Feld auf JA zu setzen.
divinglog
Site Admin
Posts: 5235
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

Ein Feld für die Oberflächenpause gibt es schon (im Logbuchfenster im Reiter "Erweitert"). Beim Klick auf den Fragezeichenbutton wird die Oberflächenpause automatisch vom vorherigen Tauchgang berechnet.

Schöne Grüße,
Sven
cybersmog
Posts: 6
Joined: Tue Dec 02, 2008 22:54

Post by cybersmog »

Hilfreich wäre ein Feld "Höhe" in den Details zum Tauchplatz. Schließlich tauchen nicht alle im Meer ;)

Gruß
Peter
Post Reply