Nachttauchgänge

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
damen
Posts: 41
Joined: Sat Jul 24, 2004 13:01
Contact:

Nachttauchgänge

Post by damen »

Hallo,

Was ich noch vermisse ist einfach ein Merker zu setzen wenn ein Tauchgang ein Nachttauchgang ist. Dieses kann immer vorkommen, und ist meiner meinung nach ein true/´false wert, da strömungstauchgängen etc in Kombination mit Nachttauchgänge auf vorkommen können.

Grüße, Martijn
TSK Erlangen e.V.
VDST TL2 / 1554
VDST Gasmischer
IANTD Advanced EANx Diver
IANTD Trimix Gas Blender

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Martijn

Die Datenbank wird für die Version 4.0 komplett überarbeitet und da kommen dann einige Zusatzinformationen rein, u.a. Daten zu Nitroxtauchgängen, Optionen für Nacht, Wrack, Strömungstauchgänge und einiges mehr.

damen
Posts: 41
Joined: Sat Jul 24, 2004 13:01
Contact:

Post by damen »

Und dann jetzt die 1000€ Frage ;-)

Weist du schon wenn diese ungefähr kommt?

(in einer Woche, 1 Monat, 1 Jahr) grobe Einschätzung.

Wenn du mal hilfe brauchst, jederzeit!

Grüße, Martijn
TSK Erlangen e.V.
VDST TL2 / 1554
VDST Gasmischer
IANTD Advanced EANx Diver
IANTD Trimix Gas Blender

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Eher die 1.000.000 € Frage :wink:

Als grobe Einschätzung würde ich auf jeden Fall ein halbes Jahr ansetzen, so genau kann ich das aber auch noch nicht sagen. Ich muß im Moment zunächst noch ein paar Arbeiten an der aktuellen Version machen.

Kurt Meyer

Ein halbes Jahr ist fast rum :)

Post by Kurt Meyer »

Hallo und ein frohes neues Jahr...
Das halbe Jahr ist fast um :) und ich wollte mal nach einer
evtl. BetaVersion nachfragen.
Ich würde mich opfern :)

bis bald, Kurt

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Kurt

Dir auch ein frohes neues Jahr. Sobald es eine Betaversion gibt, bekommen alle eine Email und jeder kann am Test teilnehmen. Derzeit läuft ja nebenbei noch die Pocket PC Version, und da gibt es einiges zu beachten, damit die Version 4.0 über ActiveSync sauber synchronisiert werden kann.

damen
Posts: 41
Joined: Sat Jul 24, 2004 13:01
Contact:

Post by damen »

Hi Sven,

erstens ein frohes Neues!

Kannst du wenn du für Version 4 den Datenbankentwurf fertig hat mich diese schon mal zukommen lassen. Ich bin nähmlich noch immer daran die automatische Schnittstelle zwischen Divinglog und mein online Version www.dusja.net/divelog/ zu programmieren, aber wenn die ganze Datenbank sich geändert hat dann macht es sinn auf die neue Verison zu warten.

Dazu noch eine Bitte, ich habe gesehen dass du für den Kommentare die Möglichkeit hat ein ganze Menge Layout Info mitzugeben, und diese auch mit den Kommentartext im Datenbank speichert. Ist es möglich die Text in ein zusätzliches Feld noch mal unformartiert zu speichern. Beim Anzeige im Web müss ich nähmlich diese Windows layout Tags alle händisch ausfiltern.

Ok, mach's Gut!

Grüße, Martijn
TSK Erlangen e.V.
VDST TL2 / 1554
VDST Gasmischer
IANTD Advanced EANx Diver
IANTD Trimix Gas Blender

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Martijn

Kein Problem, ich hatte sowieso vor die Datenbank vorab schonmal zum download zu stellen, damit noch Vorschläge gemacht werden können.

Das mit dem Kommentartext ist auch richtig. Das gleiche Problem hab ich nämlich im Moment schon bei der Pocket PC Version. Da können die Formatierungen auch nicht dargestellt werden. Ich werde deshalb noch ein Update der Version 3.0 machen, in der man im Programm wählen kann ob er reinen Text oder formatierten Text speichern soll, und man kann nachträglich alle Formatierungen löschen. Das ist für den Pocket PC notwendig und für Webanwendungen auch sinnvoll.

Sven

Guest

Post by Guest »

Prima! Beides wird mich sehr freuen, gib einfach mal Bescheid wenn dus die erste Version da hast.

Ciao, Martijn

Post Reply