Fragen zum Programm

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Ralf

Fragen zum Programm

Post by Ralf »

Hallo Sven,

ich habe dein Programm schon einige Zeit und finde es echt Super.

Kann ich in dem Feld "Notizen" über Computertastatur etwas eintragen?
Wenn nicht, wäre es ein Verbesserungsvorschlag.

Da ich nach dem Tauchgang erst an meinem heimischen Computer den Tauchcomputer auslese, brauche ich das Feld für "Unterschriften/Stempel"
nicht. Kann ich das Feld abschalten, b.z.w den Langtext dort einfügen.

Danke für deine Hife

Grüsse Ralf

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Ralf

Das geht beides im Moment leider noch nicht. Für das Feld Notizen hab ich aber die Planung, einen (evt. verkürzten) Ausschnitt des Langtextes dort einzutragen.

Langfristig plane ich aber die Druckfunktion komplett neu zu programmieren, und dabei die Printengine eines Drittanbieters zuzukaufen und einzubauen. Dort wird es dann möglich sein mittels eines Berichtdesigners eigene Ausdrucke zu entwerfen, so daß keine Wünsche mehr offen bleiben was den Ausdruck anbelangt.

Wer Interesse hat, kann sich auf dieser Homepage schoneinmal die wahrscheinliche Lösung anschauen: http://www.combit.net/
Das Programm heißt "List & Label".

Post Reply