Auswahlliste Buddy/Tauchplatz

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Tom
Posts: 32
Joined: Tue Sep 14, 2004 07:24
Location: Düsseldorf

Auswahlliste Buddy/Tauchplatz

Post by Tom »

Hallo,

hätte da einen Vorschlag zur Auswahlliste der Tauchpartner/Tauchplätze.
Im laufe der Jahre sammeln sich schon einige Tauchpartner an, allerdings gibt es einige Tauchpartner mit denen ich regelmässig "ins Wasser gehe" :mrgreen:.

Das ist, solange der Name mit "A" beginnt, kein Problem ansonsten fängt das Scrollen in der Liste an.

Eine Möglichkeit wäre z.B. eine Sortierung nach Anzahl der TG mit dem Buddy und erst dann nach Namen.

Weitere Möglichkeiten: Sortierung nach letztem TG mit Buddy, oder ein Merker Favoriten für den Tauchpartner.

Für die Tauchplätzen hätte ich folgenden Vorschlag: Auswahl Land, danach die Orte für das Land anzeigen, evtl. sortiert nach Anzahl TG, erst dann alle anderen Orte alphabetisch.
Nach der selben Methode die Tauchplätze.

Ist vielleicht eine Alternative zur festen Zuordnung von Land/Ort/Tauchplatz. Auf diese Weise könnte man denselben Tauchplatz von unterschiedlichen Orten auswählen (Kreuzfahrt/Hotel), da ja trotzdem alle Orte/Tauchplätze angezeigt werden.


Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß
Thomas

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Thomas

Das mit den Favoriten gefällt mir. Auch der Vorschlag mit den Länder - Orte - Plätze Listen ist gut. An oberer Stelle die Plätze, die in vorherigen Tauchgängen mit dem Ort schon verwendet wurden und weiter unten die übrigen.

Ein Tip noch: Wenn du die ersten Buchstaben im Buddy Feld schreibst dann wird automatisch der erste Name der übereinstimmt angezeigt (Autovervollständigung). Wenn das jetzt nicht der Name ist und du die Dropdownliste öffnest, bist du zumindest schon an der richtigen Stelle und mußt nicht mehr weit scrollen. Geht oft schneller als den Namen aus der Liste zu wählen.

Gruß,
Sven

Post Reply