Formatierung der Kommentare

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Formatierung der Kommentare

Post by olafkn »

Hallo Sven, mit der Template Version kann man die Eingabe immer wieder kehrender Felder ja schön vereinfachen, wäre es aber darüberhinaus möglich eine reine "Formatcopyversion" analog dem "Pinsel" in Word zu verwenden, um eine immer wieder gleiche Formatierung auf unterschiedliche TG anzuwenden?

mfg Olaf

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Olaf

Das ist relativ kompliziert. Denkbar wäre es wenn die gesamten Komentare die gleiche Formatierung haben, das wäre möglich. Sobald aber einzelne Wörter oder Absätze eine andere Formatierung haben wird es schwierig.

olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Formatcopy

Post by olafkn »

Meiner Meinung nach wäre ein simpler Gesamtformatcopy schon eine Arbeitserleichterung bieten, um mehrere TG in Serie zu bearbeiten. Bsp alle mit der Grundformatierung Times 10 kursiv, um dann einzelne Bereiche des Absatzes herauszuheben kann man mit den Schnellformatbutton (Fett, Unterstrichen etc. bequem weiterarbeiten. Bequem hierbei wäre eine Einrastfunktion analog Word, um die einmal eingestellten Formatanweisung über mehrere TG zu behalten.

mfg Olaf

Post Reply