Oceanic : Widerspruch Location - Land - Stadt

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Lutz
Posts: 9
Joined: Sun Dec 11, 2005 14:15
Location: Dresden, Saxony

Oceanic : Widerspruch Location - Land - Stadt

Post by Lutz »

Hallo Sven,
ich weiß nicht, ob ich schon einmal darauf hingewiesen habe : bei der Übernahme der Daten von Oceanic Oceanlog ins DivingLog - Programm findet sich der in der Rubrik "Location" im Oceanlog eingetragene Wert bei DivingLog unter "Land" wieder. Es sollte sich aber meiner Meinung nach unter "Tauchplatz" wiederfinden und die Rubriken "Land" und "Stadt/Ort" sollten der freien Vergabe unterliegen.

Btw : Kann es nicht irgendwann eine Möglichkeit des direkten Auslesens von einem Oceanic PDC ins DivingLog geben ?

Mit freundlichem Blubbern


Lutz :?:
Lutz "LL" Koerner
SSI MasterDiver / EAN
mail: lutz-2@tauchtreffdd.de
phone: +49 170 8686840

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Lutz

Ich werde den Oceanlog Import mal überprüfen. Verwendest du Oceanlog 1.x oder 2.x (Dateiendung *.mdb oder *.dlg)?

Eine direkte Auslesefunktion ist schwierig, da das Datenprotokoll nicht bekannt ist und leider die wenigsten Hersteller an einer Zusammenarbeit interessiert sind.

Schöne Grüße,
Sven

Lutz
Posts: 9
Joined: Sun Dec 11, 2005 14:15
Location: Dresden, Saxony

Oceanlog - Version

Post by Lutz »

divinglog wrote:Hallo Lutz

Ich werde den Oceanlog Import mal überprüfen. Verwendest du Oceanlog 1.x oder 2.x (Dateiendung *.mdb oder *.dlg)?
Hallo Sven,
ich verwende Oceanlog in Verbindung mit der MS Access - Anwendung (.mdb).

Gruß

Lutz :)
Lutz "LL" Koerner
SSI MasterDiver / EAN
mail: lutz-2@tauchtreffdd.de
phone: +49 170 8686840

Lutz
Posts: 9
Joined: Sun Dec 11, 2005 14:15
Location: Dresden, Saxony

Re: Oceanic : Widerspruch Location - Land - Stadt

Post by Lutz »

Lutz wrote:Hallo Sven,
...schnipp...
bei der Übernahme der Daten von Oceanic Oceanlog ins DivingLog - Programm findet sich der in der Rubrik "Location" im Oceanlog eingetragene Wert bei DivingLog unter "Land" wieder. Es sollte sich aber meiner Meinung nach unter "Tauchplatz" wiederfinden und die Rubriken "Land" und "Stadt/Ort" sollten der freien Vergabe unterliegen.

...schnapp...

:?:
Hallo Sven,
nach einer längeren Phase des Untätigseins im Forum möchte ich mal wieder dem o.g. Thema zuwenden :

auch nach den letzten Updates, die ich immer gleich ausführe und installiere findet sich immer noch der gleiche Fehler im sonst ausgezeichneten, auch nach 10 Jahren zu dem besten zählenden Logbuchprogramm, was es auf dem Markt gibt.
Kann man da wirklich nix machen ?

Mit freundlichem Blubbern

Lutz :?:
Lutz "LL" Koerner
SSI MasterDiver / EAN
mail: lutz-2@tauchtreffdd.de
phone: +49 170 8686840

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Lutz

Ich hab jetzt nochmal einen Blick drauf geworfen und den Import jetzt so abgeändert, dass das Feld "Location" in Tauchplatz importiert wird (mit dem nächsten Update). Ich denke das es so tatsächlich sinnvoller ist. Das Ganze betrifft aber nur den Oceanlog 1.x Import, bei Oceanlog 2.x gibt es das Feld "Location" das optional in Land oder Ort importiert werden kann und ein weiteres Feld "Divesite" das in Tauchplatz importiert wird.

Schöne Grüße,
Sven

Lutz
Posts: 9
Joined: Sun Dec 11, 2005 14:15
Location: Dresden, Saxony

schau mer mal.

Post by Lutz »

Hallo Sven,
danke für die schnelle Reaktion. Now I´m looking forward to the next update...

Gruß aus Dresden


Lutz :)
Lutz "LL" Koerner
SSI MasterDiver / EAN
mail: lutz-2@tauchtreffdd.de
phone: +49 170 8686840

Post Reply