Tauchgangstyp und Ausrüstung kopieren

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Roi
Posts: 32
Joined: Sat Jan 28, 2006 17:18
Location: Esslingen am Neckar
Contact:

Tauchgangstyp und Ausrüstung kopieren

Post by Roi » Mon Apr 15, 2019 10:21

Hallo Sven,

besteht die Möglichkeit, eine Funktion einzubauen, die einem erlaubt, auf eine oder mehrere andere Tauchgänge die angehakten Tauchgangstypen und Ausrüstungen zu kopieren?

Mir ist es nun speziell aufgefallen, weil ich eine Menge Tauchgänge von SmartTRAK in Diving Log übertrage bzw dort mit Inhalten befülle. Ich denke aber, dass das auch dann sehr interessant ist, wenn man beispielsweise einen Tauchtag, Tauchwochenende oder einen Tauchurlaub vom Tauchcomputer ins Diving Log überträgt und dann die Tauchgänge mit Leben befüllt. Es ist an einem Tag, Wochenende, Urlaub doch meistens die gleiche Ausrüstung. Oder zumindest so ähnlich, dass es einen erheblichen Mehrwert an gesparter Zeit für die Erfassung bringt. In meinem Fall bei der initialen Übertragung von vielen Tauchgängen nach Diving Log umso mehr.

Eventuell macht es auch Sinn, außer Tauchgangstyp und Ausrüstung noch andere Bereiche kopieren zu können. Mir sind nun speziell diese beiden Feldgruppen aufgefallen. Eventuell auch Buddy, Tauchbasis, Urlaub, Bootsname, Divemaster?

Danke und viele Grüße,
Martin
https://www.pro-taucher.de

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgangstyp und Ausrüstung kopieren

Post by divinglog » Mon Apr 15, 2019 13:52

Hallo Martin

Genau dafür gibt es die Template Funktion: https://www.divinglog.de/blog/?p=1360

Schöne Grüße,
Sven

Roi
Posts: 32
Joined: Sat Jan 28, 2006 17:18
Location: Esslingen am Neckar
Contact:

Re: Tauchgangstyp und Ausrüstung kopieren

Post by Roi » Mon Apr 15, 2019 18:09

Hallo Sven,

ach wie cool! Wissen ist Macht, daher danke für's Hinstupsen! Sieht in der Tat genau wie das aus, was ich gesucht habe.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Martin
https://www.pro-taucher.de

Post Reply