Baumstruktur

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Roi
Posts: 32
Joined: Sat Jan 28, 2006 17:18
Location: Esslingen am Neckar
Contact:

Baumstruktur

Post by Roi » Thu Oct 04, 2018 11:51

Hallo,

ist es möglich, in der Baumstruktur mehr Bereiche aufzunehmen? Ich denke da z.B. an die Felder Anzug, Wetter, Höhe über NN, Tauchcomputer, Blei... Nach diesen Merkmalen würde ich gerne selektieren um das Logbuch effizienter nachbearbeiten zu können. Ich habe eine vierstellige Anzahl an Tauchgängen im Logbuch und aus verschiedenen ursprünglichen Logprogrammen/-datenbanken und daher keinen Überblick mehr, wo noch was fehlt oder bei Freitextfeldern nicht nach einem Standard eingegeben wurde. Standard deswegen, damit man überhaupt eine Chance erhält, eine sinnvolle Statistik zu erhalten.

Auch wäre es toll, wenn man bei den Buddies eine zusätzliche Ansicht hat, in der man alle Tauchgänge mit diesem Buddy in einer Liste sehen könnte. Also nicht nach Buddy und dann noch einzelnen Tauchplätzen. Dies ist zwar auch sehr sinnvoll, aber vielleicht kann man ja oben in der Tauchgangsliste (je Buddy) noch einen Punkt anbringen, wo man dann eben alle Tauchgänge nach Datum sortiert sieht.

Viele Grüße
Martin
https://www.pro-taucher.de

Roi
Posts: 32
Joined: Sat Jan 28, 2006 17:18
Location: Esslingen am Neckar
Contact:

Re: Baumstruktur

Post by Roi » Thu Oct 04, 2018 12:28

Ich sehe eben, dass ich über den Filter in der Logbuchansicht diese gewünschte Selektierung auch herstellen kann. Vermutlich hat sich damit dieser Featurerequest erledigt.

Frage mich allerdings, wie sich beispielsweise die einzelnen Pulldown Menüs aufbauen. Beim Wetter habe ich z.B. einmal "Bedeckt" und einmal "bedeckt" drin stehen, neben vielen anderen Werten. Wenn ich nun selektiere (hab das auch über MS Access gecheckt) dann stelle ich fest, dass ich nur "Bedeckt" verwende.
https://www.pro-taucher.de

Roi
Posts: 32
Joined: Sat Jan 28, 2006 17:18
Location: Esslingen am Neckar
Contact:

Re: Baumstruktur

Post by Roi » Thu Oct 04, 2018 15:36

Roi wrote:
Thu Oct 04, 2018 12:28
Frage mich allerdings, wie sich beispielsweise die einzelnen Pulldown Menüs aufbauen. Beim Wetter habe ich z.B. einmal "Bedeckt" und einmal "bedeckt" drin stehen, neben vielen anderen Werten. Wenn ich nun selektiere (hab das auch über MS Access gecheckt) dann stelle ich fest, dass ich nur "Bedeckt" verwende.
Ok, gefunden. Ein Teil kommt aus dem Programm, ein Teil aus meiner Datenbank. Habe es so weit es geht auf die Werte von Diving Log angepasst, wobei es mir grad beim Wetter zu wenig Werte gibt (mir fehlt z.B. "bedeckt"), aber hier kann ich ja wie ich will Werte ergänzen.

Glaube, damit kann man diesen Thread schließen und als erledigt betrachten. ;-)
https://www.pro-taucher.de

Post Reply