Zusammenfassen von Datensätzen zu einem TG

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Marky
Posts: 1
Joined: Tue Oct 07, 2003 11:28
Location: Eppelheim

Zusammenfassen von Datensätzen zu einem TG

Post by Marky »

Hallo!

Eine bestimmte Funktion würde mir sehr am Herzen liegen:
Ich importiere meine TG's aus einem Suunto Vyper über den SDM und hab' chronisch ein Problem: Wenn ich in der Baggerpfütze tauche und wir, mangels Wassertiefe unter den Flossen, zu flach werden oder zwischenrein einmal auftauchen nimmt die Vyper das als getrennte TG's - dementsprechend stimmt die 'elektronische' Nummerierung nie mit der realen im klassischen Logbuch überein.

Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Tauchgänge im Diving Log zusammenfaßbar zu machen?

ICH würde mich auf jeden Fall riesig darüber freuen!

Grüße,

Markus

BTW: Ich könnte dir die passenden Datensätze gerne mailen!
[/list]

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Markus

Das wäre durchaus eine sinnvolle Funktion und sollte auch nicht allzu schwierig sein.
Es gibt demnächst ein Update mit einer wesentlich verbesserten Profilansicht, da werde ich die Funktion aber zeitlich nicht mehr einbauen können. Ich werde aber versuchen das so schnell wie möglich umzusetzen.

schöne Grüße,
Sven

Tom
Posts: 32
Joined: Tue Sep 14, 2004 07:24
Location: Düsseldorf

Post by Tom »

Hallo,

diese Funktion finde ich auch klasse, die meisten Computer loggen nach ca. 5 min "Oberflächenpause" direkt einen neuen Tauchgang.

Eine Zusammenfassung solcher TG zu einem wäre wünschenswert. :D

Gruss
Thomas

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Die Funktion ist schon fertig und in Diving Log eingebaut. Sie wird mit einigen weiteren Verbesserungen mit dem nächsten Update veröffentlicht. Außerdem gibt es noch eine Funktion zum Trennen des Tauchprofils an einer beliebigen Stelle, und einzelne Profileinträge können auch gelöscht werden (z.B. viele 0m Einträge am Ende des Tauchgangs, oder durch Übertragungsfehler Tiefensprünge auf 200m, gab's alles schon)

damen
Posts: 41
Joined: Sat Jul 24, 2004 13:01
Contact:

Post by damen »

Hallo Sven,

Hulde (Holländisch für Lob ;-) DIeses ist auch etwas welches für mich sehr wünschenswert ist!

Danke für die arbeit!

Martijn
TSK Erlangen e.V.
VDST TL2 / 1554
VDST Gasmischer
IANTD Advanced EANx Diver
IANTD Trimix Gas Blender

Post Reply