Vorschläge für ein UpDate

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Vorschläge für ein UpDate

Post by obsti »

Hier mal zusammengefasst ein paar Vorschläge:
* zusätzliches Feld für Einfach- oder Mehrfachaufstieg
* Statistiken Übersicht: die Grafik vielleicht etwas kleiner, dafür unter die Grafik die Zahlen schreiben und eine Auswahlmöglichkeit für die einzelnen Jahre, damit die Statistik auch nur für ein bestimmtes Jahr anzuschauen ist.
* Im Statistik Diagramm Tauchgangstyp auch alle Tauchgangstypen aufnehmen, das vorhandene erscheint ja bereits bei den weiteren Statistiken
* Vielleicht unter Extras einen neuen Punkt "History" einfügen, damit man weiß, wann und mit welchen Update was verändert worden ist
* vielleicht noch eine Statistik über die Tauchanzüge einarbeiten
* Kann man die Fenster: Locations und Buddys so einstellen, dass diese über das ganze Fenster angezeigt werden. Dann ist das Fenster nicht so klein
* Wenn ich einen neuen Tauchgang auslesen lasse, ist alles soweit in Ordnung, Durch dass Pull-Down Menü kann ich dann das entsprechende Land aussuchen.
Wäre es möglich, wenn ich dann auf den Pull-Down-Button von Ort/Insel gehe, dann nur noch die entsprechende des ausgewählten Landes auswählen kann und dann bei Tauchplatz nur noch die des Ortes/der Insel.
Bei mir sind das jetzt so viele Tauchplätze, da muss man etwas suchen.

* Ein weiterer Vorschlag wäre, bei den Statistiken Buddy auch die Tauchplätze mit aufzunehmen. Es ist schön zu sehen, wenn ich mit xx in welchen Land und an welchen Tümpel ich getaucht bin. Wenn dann noch die Tauchplätze kommen könnten, wäre das super.
* bei Übetragungen vom Tauchcomputer: dass bereits ein Feld "Verbrauchte Luft" vorhanden ist und das beim Übertragen sofort erkannt und eingetragen wird. Dann ist das Feld Enddruck vielleicht überflüssig.


Das ist zwar nun ein ganzer Haufen, aber vielleicht könntest Du das ein oder andere mit einbauen!

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

OK, ich werde versuchen das nach und nach umzusetzen. Im Moment hat die Pocket PC Version aber erstmal Priorität.

Post Reply