Feld Oberflächen Temperatur

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
hosch
Posts: 7
Joined: Thu May 23, 2013 11:17

Feld Oberflächen Temperatur

Post by hosch »

Hi,

bezgl. der Temperaturen finde ich es ein wenig unbefriedigend, dass es aktuell nur Felder für Luft und niedrigste Temperatur gibt. Mir fehlt hier ein Feld für die Oberflächen Temperatur.

Aktuell habe ich dies gelöst, in dem ich bei den Benutzer Feldern ein entsprechendes Feld eingefügt habe. Doch dies wird wieder sehr unbefriedigend, wenn ich mit divelogs.de synchronisiere.

divelogs.de unterstützt diesen Wert und zeigt ihn entsprechend an. Aktuell ist es aber so, dass ich die Logs zwar exportieren kann, dann jedoch noch mal von Hand nachbearbeiten muss. Und ansich habe ich mir Diving Log gekauft, damit eben diese Arbeit entfällt. ;)


Grüße

Holger
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Feld Oberflächen Temperatur

Post by divinglog »

Hallo Holger

Vielen Dank für den Vorschlag! Wie ermittelst du die Oberflächentemperatur? Die meisten Computer speichern diesen Wert nicht im Logbuch, daher gibt es dafür derzeit kein Feld in Diving Log. Außerdem kann man die Temperatur i.d.R. im Temperaturprofil über den gesamten Tauchgang gut sehen.

Schöne Grüße,
Sven
hosch
Posts: 7
Joined: Thu May 23, 2013 11:17

Re: Feld Oberflächen Temperatur

Post by hosch »

Hi Sven,

bis lang war es der Starnberger See. Hier gibt es im Internet die entsprechenden Temperaturen für die Oberfläche. Aber abgesehen davon sagte der Tauchcomputer eine entsprechende Temperatur an, wenn man an der Oberfläche auftaucht bzw. zurück paddelt und heraus steigt.

In diesem Fall wurde es also ganz "klassisch" über Ablesen und Eintragen festgestellt.


Grüße

Holger
Post Reply