Zusatzdatenfeld Logbuch

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Zusatzdatenfeld Logbuch

Post by olafkn »

Hallo, hätte gern ein Zusatzdatenfeld "Luftdruck" im Log, über das ähnlich wie die Tauchgangstypen gefiltert werden kann, wobei hier als Filterkriterien ein Bereich von bis angegeben werden sollte. Dies würde eine wesentlich präzisere Selektion und Dokumentation von "Gebirgstauchgängen" ermöglichen, da ein Nullzeittauchgang auf Meereshöhe kein Nullzeiter auf 2000m oder 4000m ist. Die reine Angabe der Höhe über NN halte ich pers. für nicht selektiv genug, wobei man über diese auch nicht Filtern kann. Nebenbei wäre eine etwas geänderte Sortsequenz in der Darstellungsfolge bei der Höhenangabe ein optisches Schmankerl. Im Moment ist die Liste: 0-900;1750-2700;2700-4000;900-1750.

Ansonsten ein super Programm das Standards hinsichtlich des Benutzerkomfort setzt, auch wenn ich dem alten Profileditor aus Version 4 immer noch Nachtrauere.

:-)
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Zusatzdatenfeld Logbuch

Post by divinglog »

Du kannst dafür das Höhenfeld verwenden. Es ist ein freies Textfeld, in dem man eintragen kann was man möchte. Die Standardeinträge erscheinen in der Liste zuerst, dann kommen die eigenen Einträge. Den Sortier-Bug hab ich behoben, vielen Dank!

Das Höhenfeld kann auch gefiltert werden: https://www.divinglog.de/blog/?p=1061

Der Profileditor kommt irgendwann wieder, wenn ich dazu komme :wink:
Post Reply