Gewichtsberechnung Ausrüstung

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Greif30
Posts: 3
Joined: Tue Jan 03, 2012 07:08

Gewichtsberechnung Ausrüstung

Post by Greif30 »

Hallo,
wäre es möglich das Gesamtgewicht der kompletten aktiv markierten Ausrüstung
darzustellen.

Da man ja die Möglichkeit hat, zu jedem Ausrüstungsgegenstand das Gewicht mit einzutragen,
könnte man dieses auch gleichzeitig dazu nutzen das Gesamtgewicht für das Koffergepäck
zu bestimmen.

So kann man für jede geplante Reise, mit den geplanten Ausrüstungsgegenständen das Gewicht
im Auge behalten und erlebt somit keine "böse" Überraschung am Check-In.

Grüße Sven
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewichtsberechnung Ausrüstung

Post by divinglog »

Hallo Sven

Ja, diese Funktion ist geplant und genau dafür ist das Gewichtsfeld. Ich schau mal ob ich das im nächsten Update mit reinbekomme.

Schöne Grüße,
Sven
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Re: Gewichtsberechnung Ausrüstung

Post by olafkn »

Wenn ein Gewichtsfeld kommt, würde ich ein zweites mit einfügen, das den Auf bzw Abtrieb im Wasser darstellen kann, da es einen erheblichen Unterschied macht ob ich einen 20kg Scooter der im Wasser 50gr Auftrieb hat beim TG mitnehme oder einen 5 kg Akkutank der mit 4 kg Abtrieb als Bleiersatz fungiert.

8)
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewichtsberechnung Ausrüstung

Post by divinglog »

Die Gewichtsberechnung ist jetzt in Version 5.0.8 eingebaut: https://www.divinglog.de/blog/?p=1272
Post Reply