Suex Eron D1

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Philipp
Posts: 36
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Suex Eron D1

Post by Philipp »

Hallo Sven,

nur mal interessehalber eine Frage:
Bestünde die Möglichkeit, die Daten aus dem Suex Eron D-1 (DPV-Monitor) mit ins Logbuch zu integrieren?

Gruß
Philipp
divinglog
Site Admin
Posts: 5236
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Suex Eron D1

Post by divinglog »

Hallo Philipp

Für den Anfang kann ich mir mal die *.log Dateien anschauen, die die PC Software speichert, wenn du mir mal ein paar von den Dateien schickst. Das direkte Auslesen über Bluetooth ist deutlich aufwendiger und wird auf die Schnelle vermutlich nicht kommen. Du kannst aber gerne Jef Driesen von libdivecomputer kontaktieren und fragen.

Nachdem der Eron aber nur ein Bottom Timer ist, hat vermutlich jeder sowieso einen Tauchcomputer noch mit dabei den man auslesen kann. Den GPS Track kann man in Diving Log leider so nicht verarbeiten, bleibt nur das Tiefenprofil.

Schöne Grüße,
Sven
Philipp
Posts: 36
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Suex Eron D1

Post by Philipp »

Hi Sven,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Scooter zulege. Kann dir also leider (zumindest noch) keine Daten zur Verfügung stellen.
Mir würde es eher um die Daten vom Scooter an sich gehen, wie z.B. die Batterieüberwachung, Runtime, Speed usw.
Ob nun eine Übernahme aus der PC-Software oder das direkte Auslesen wäre mir erst mal egal.

Gruß
Philipp
divinglog
Site Admin
Posts: 5236
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Suex Eron D1

Post by divinglog »

Hi Philipp

Für die Scooter Daten gibt es in Diving Log keine Datenfelder zum speichern, das ist zu speziell. Dafür musst du die Hersteller Software verwenden. Ich kann nur Daten importieren, für die es in Diving Log Datenfelder gibt.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply