Synchronisation PC <-> Smartphone

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
daniel.sprenger
Posts: 1
Joined: Mon Sep 03, 2018 13:52

Synchronisation PC <-> Smartphone

Post by daniel.sprenger » Tue Oct 09, 2018 12:26

Es wäre super, wenn die Synchronisation zwischen PC und Smartphone erkennen würde, wo die aktuellsten Datensätze liegen. Aktuell muss man sich merken, wo man eine Änderung im Logbuch gemacht hat.

Wenn ich einen TG mit Daten auf dem Smartphone ergänze und beim Sync versehentlich vom PC zum Smartphone sende, sind die ergänzten Daten leider weg/überschrieben.

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Synchronisation PC <-> Smartphone

Post by divinglog » Tue Oct 09, 2018 17:16

Ja, das ist leider suboptimal, aber nicht ganz einfach zu lösen. Damit Diving Log das überprüfen kann, müsste in jedem Fall das Logbuch vom Smartphone übertragen werden. Das verlangsamt die ganze Geschichte aber. Wenn du Dropbox oder einen anderen Cloud Dienst nimmst, steht das Datum der letzten Änderung unten im Dialog. Bei USB oder WiFi Sync ist das aber schwierig.

Beim iPhone wird ein Backup am Gerät gemacht, bevor die Datei überschrieben wird. Unter Android möchte ich das auch noch einbauen. So kann man ein fälschlicherweise überschriebenes Logbuch wiederherstellen.

Post Reply