5.0.3 Beta 4

Locked
Hawk
Posts: 57
Joined: Sat May 08, 2010 10:00
Location: Winsen (Luhe)

5.0.3 Beta 4

Post by Hawk » Wed Apr 06, 2011 05:20

also ich hab mir eben die neue beta installiert. einmal als update auf die beta 3 drauf, danach als full-install nachdem die änderungen nicht ersichtlich waren...
nun habe ich zwar in den programm-infos den hinweis, dass die Beta 4 installiert sei, die großen änderungen wie auf den screens haben sich jedoch nicht eingestellt... auch nach mehrfachem neustart der software... vor, nach, ...

mir sind aber solch kleinigkeiten wie die auswahl ob singel oder doppeltank... schön gemacht!
Sei kein Schatten Deiner selbst...

Diver
Posts: 13
Joined: Sun Mar 13, 2011 09:40

Re: 5.0.3 Beta 4

Post by Diver » Wed Apr 06, 2011 10:06

Hast du schon mal das neue Layout (Nr. 2) ausgewählt? Oder oberhalb der Ribbons bei den Details rechts das kleine Dreieck angeklickt und da Shop und Trip gefunden?

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: 5.0.3 Beta 4

Post by divinglog » Wed Apr 06, 2011 12:48

Richtig, die neuen Felder im Logbuch werden nicht standardmäßig angezeigt. Entweder du baust die neuen Felder in dein bestehendes Layout ein oder du verwendest das "Extended Layout 2". Siehe auch hier: https://www.divinglog.de/blog/?p=343

Diver
Posts: 13
Joined: Sun Mar 13, 2011 09:40

Re: 5.0.3 Beta 4

Post by Diver » Thu Apr 07, 2011 05:59

Hallo Sven
hatte es gestern gar nicht geschnallt, erst heute Morgen als ich den Blog angeschaut hatte. Du hast ja schon wieder ne neue Beta rausgebracht :!: Werde sie heute Abend gleich mal anschauen.
Hatte gestern endlich alle meine TG's eingetragen und mich schon gefreut, dass ich fertig bin und jetzt gibts schon wieder neue Felder :wink:
Spass beiseite, weiter so Sven!

Hawk
Posts: 57
Joined: Sat May 08, 2010 10:00
Location: Winsen (Luhe)

Re: 5.0.3 Beta 4

Post by Hawk » Thu Apr 07, 2011 06:44

hat übrigends alles gut geklappt...
Sei kein Schatten Deiner selbst...

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: 5.0.3 Beta 4

Post by divinglog » Thu Apr 07, 2011 17:23

Ja, die Betas kommen in relativ kurzen Abständen. Version 5.0.3 ist insgesamt ein sehr großes Update und da ist es gut die neuen Funktionen in kleinen Abschnitten zu testen, sobald sie fertig sind.

Diver
Posts: 13
Joined: Sun Mar 13, 2011 09:40

Re: 5.0.3 Beta 4

Post by Diver » Fri Apr 08, 2011 08:13

das finde ich einen guten Ansatz von dir, so sehen die User auch das da immer was vorwärts geht und das ist jetzt nicht böse gemeint!
Ich hätte da auch noch einen klitzekleinen Bug: Wenn ich im Logbuch bei den Kommentaren zum TG am Ende eine Aufzählung mit den Aufzählungszeichen (schwarzen Punkten) mache und diese dann über den Parameter LogirgendwasRTF ausdrucke, zeigt er mir immer zusätzllich eine Zeile mit einem etwas kleineren Punkt an.
Bei einer zusätzlichen Leerzeile bei den Kommentaren am Schluss tritt dieses Phänomen nicht auf.

Tom

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: 5.0.3 Beta 4

Post by divinglog » Sat Apr 09, 2011 16:56

Hallo Tom

In dem Fall kann ich leider nicht viel machen, weil die RTF Funktionalität fest eingebaut ist in den Controls und in der Druckfunktion. Die Leerzeile am Ende ist aber denke ich ein einfacher Workaround.

Schöne Grüße,
Sven

Locked