Beta 5.0 - Details Land

Locked
Dirk_M
Posts: 4
Joined: Sat Dec 26, 2009 14:02

Beta 5.0 - Details Land

Post by Dirk_M » Fri Jan 01, 2010 13:21

Moin..
Im Fenster der Länderdetails ist mir auf gefallen, dass wenn die Liste links leer ist, sich rechts Daten eintragen lassen, die man dann allerdings nicht abspeichern kann. Erst durch drücken von "Neu Hinzufügen" wird links ein neuer Datensatz angezeigt, den man dann verändern kann. Getestet mit der Version vom 30.12.2009 20:53.

Allen ein frohes neues Jahr

SoLOng Dirk

Etwas offtropic, aber wie schaut es mit dem Upgraten von der Version 4 auf 5 kostentechnisch aus. Bekommen neu registierte ab Datum xx.xx.20xx die Version 5 kostenlos oder ist sie erneut zu bezahlen??

Dirk_M
Posts: 4
Joined: Sat Dec 26, 2009 14:02

Re: Beta 5.0 - Details Land

Post by Dirk_M » Fri Jan 01, 2010 13:41

Wie ich gerade bemerke ist das oben beschriebene Verhalten auch in den anderen Details Fenstern "Orte / Inseln", "Tauchplätze" und "Buddies" genauso wie oben beschrieben.
Erst "Neu Hinzufügen" damit ein Datensatz geändert werden kann, dann Speichern.
Felder für die Eingabe sind vorher aber zugänglich so das man intuitiv zuerst in die Felder schreibt.

SoLOng Dirk

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Beta 5.0 - Details Land

Post by divinglog » Sat Jan 02, 2010 13:16

Hallo Dirk

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde das noch etwas besser lösen. Wahrscheinlich sperre ich die Felder solange man noch nicht auf "Neu Hinzufügen" geklickt hat.

Schöne Grüße,
Sven

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Beta 5.0 - Details Land

Post by divinglog » Mon Jan 04, 2010 04:11

Dirk_M wrote:Etwas offtropic, aber wie schaut es mit dem Upgraten von der Version 4 auf 5 kostentechnisch aus. Bekommen neu registierte ab Datum xx.xx.20xx die Version 5 kostenlos oder ist sie erneut zu bezahlen??
Hallo Dirk

Ich hatte ganz vergessen die Frage noch zu beantworten. Es wird vermutlich so sein, dass das Update für alle kostenlos ist, allerdings mit der Bitte für eine freiwillige Spende per PayPal in beliebiger Höhe. So kann jeder entscheiden ob das Update für sich selber etwas wert ist und wieviel. Es ist ein Experiment und ich denke das sich dabei keiner über den Tisch gezogen fühlt.

Schöne Grüße,
Sven

Longli
Posts: 118
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Beta 5.0 - Details Land

Post by Longli » Thu Jan 28, 2010 13:48

Alle Wetter, dass ist wir fast schon zu fair!

Alle die wir das Programm nutzen möchten, dass dieses Projekt weiter geführt wird.
Das dabei Kosten entstehen (Server, Software usw.) dürfte jedem klar sein. Deine Arbeitszeit kann man da gar nicht mitrechnen.
Es ist sehr schön das die vielen Wünsche der Anwender kostenlos eingearbeitet werden, aber so alle paar Jahre kann man wirklich ein paar Euro investieren, zumal es sich ja doch um ein komplett neues Programm handelt.
Ein vernünftiger Rabatt für Besitzer der Vorversion ist üblich und auch wünschenswert, aber ob du mit deiner "Kasse des Vertrauens" gut fährst weiß ich nicht.
Ich hätte jedenfalls vollstes Verständnis für einen festgelegten Betrag!

Gruß Torsten

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Beta 5.0 - Details Land

Post by divinglog » Sat Jan 30, 2010 14:06

Hallo Torsten

Ja, wir werden sehen ob das funktioniert oder ob es ein Reinfall wird. Wenn es funktioniert wäre es schön und für alle das fairste.

Schöne Grüße,
Sven

Locked