Parallelitätsverletzung

Locked
Longli
Posts: 118
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Parallelitätsverletzung

Post by Longli » Sun Dec 13, 2009 13:14

Hallo Sven,
nach dem letzten Update zur Beta 5 tritt bei mir folgendes auf. Bei der Neueingabe eines Tauchplatzes in einen bereits vorhandenen Tauchgang und bei der Eingabe eines neuen Ausrüstungsgegenstandes erhalte ich die Fehlermeldung:

Parallelitätsverletzung: Der Update Command hat sich auf 0 der erwarteten 1 Datensätze ausgewirkt.

Den Tauchplatz habe ich nach Neustart rein bekommen, neue Ausrüstung kann ich bisher nicht hinzufügen.

Gruß Torsten

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Parallelitätsverletzung

Post by divinglog » Sun Dec 13, 2009 13:56

Hallo Torsten

Führe mal den Befehl "Datei > Logbuch Wartung > Logbuch komprimieren" aus, das repariert eine evt. beschädigte Datenbank. Wenn das auch nichts hilft, schick mir mal die Logbuchdatei.

Schöne Grüße,
Sven

Longli
Posts: 118
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Parallelitätsverletzung

Post by Longli » Sun Dec 13, 2009 15:21

Da bekomme ich dann die Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnahme. Die Datei "Interop.IRO, Version=2.6.00, Culture=neutral, Public Key Token=null" oder eine Abhängigkeit wurde nicht gefunden.
Bitte versteht das aber nur als Feedback zur Beta. Ich kann die Daten ohne Problem in der 4.0 eingeben und sie werden dann auch richtig in der 5.0 angezeigt.

Gruß Torsten

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Parallelitätsverletzung

Post by divinglog » Sun Dec 13, 2009 16:10

Hallo Torsten

In dem Fall fehlt eine DLL Datei und du solltest dir die große Beta Zipdatei herunterladen, und in den vorhandenen 5.0 Beta Ordner entpacken. Ich veröffentliche aber in den nächsten Tagen einen ersten Release Candidate, auf den kannst du im Zweifelsfall auch warten.

Ich würde aber gerne versuchen herauszufinden, was es mit der Parallelitätsverletzung auf sich hat. Kannst du mir trotzdem deine Logbuchdatei schicken und die genauen Schritte, um beide Fehler zu reproduzieren (die Ausrüstung und den Platz?) Ich vermute das es trotzdem mit der Datenbank zusammenhängt.

Schöne Grüße,
Sven

Longli
Posts: 118
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Parallelitätsverletzung

Post by Longli » Sun Dec 13, 2009 16:31

Mist, da war ich wohl etwas zu schnell. Ich habe die DB unter der 4.0 komprimiert und der Fehler im Ort und Ausrüstung tritt jetzt nicht mehr auf.
Nur die Komprimierung läuft unter 5.0 noch nicht, aber da warte ich dann. Die DB schicke ich dir trotzdem, vieleicht nutzt es dir ja was.

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Parallelitätsverletzung

Post by divinglog » Sun Dec 13, 2009 17:08

Hi Torsten

Ich denke der Fehler müsste jetzt duch die Komprimierung in Version 4.0 behoben sein. Die Komprimierung in Version 5.0 müsste auch funktionieren wenn die entsprechende DLL Datei aus der großen Zipdatei vorhanden ist.

Schöne Grüße,
Sven

Locked