Die Verlikungen müssen in der Daten Bank verankert werden.

Locked
Nick
Posts: 4
Joined: Mon Aug 08, 2005 05:51
Location: Schweiz

Die Verlikungen müssen in der Daten Bank verankert werden.

Post by Nick » Wed Aug 10, 2005 07:13

Sali Zähme

Es besteht die Möglchkeit Bilder Karten bei den super neuen Funktion bei Tauchplatzbeschreibung einzfühgen diese Bilder müssen umbedingt in die Datenbank integriert werden die Bilder könnten ja auch eine Bregrenzung von 600- 1000kBs haben das die Datei nicht zu gross wird.

Weil nun die Sicherung(Backup) des Logbuches ist ja schön und Recht aber instalier mann das Program nach einem Totallabsturz neu dazu auf einer anderen Festplatte oder die Bilder haben nicht mehr genau den selben Pfad wie einst. Wahren alle Angaben die man eingeben hatte für die Katz.

Denn die Verzeichnisse lassen sich nicht mehr öffnen ich kann nicht mal mehr einträge löschen. Nein sondern wenn ich dann versuche den Tauchplatz zu öffnen ............ Crasch.... Runtime Error ......... und das ganze Programm stürzt ab. darum die Verlikung kann und darf nicht die Lösung sein.
:cry:

Grüsse Nick

obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti » Wed Aug 10, 2005 07:31

Servus Nick!
Diese Frage wurde bereits kurz erörtert. Schau mal hier nach:viewtopic.php?t=132

divinglog
Site Admin
Posts: 4930
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Wed Aug 10, 2005 11:27

Noch ein kleiner Zusatzhinweis: Prinzipiell ist die Datenbank schon dafür ausgelegt die Bilder in der Datenbank zu speichern, die Funktion ist bisher noch nicht im Programm integriert. Ich denke ich werde es in Zukunft optional machen, so kann jeder entscheiden ob die Bilder verlinkt oder in der Datenbank gespeichert werden können.

In der Datenbank gibt es auch schon ein Feld für Kommentare zu jedem Bild (im Logbuch), das ist bisher aber auch noch nicht vom Programm aus speicherbar.

Und noch ein Hinweis: Die Bildanzeige für die Tauchplatzkarte ist bisher noch recht klein, das wird auch noch vergrößert, keine Sorge :wink:
Tip: Tauchplatzkarten gibt es hier auf Taucher.net: http://www.taucher.net/karten/

obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti » Wed Aug 10, 2005 11:31

Da hab ich mich schon reichlich bedient! 8) 8) :wink: :wink:

divinglog
Site Admin
Posts: 4930
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Wed Aug 10, 2005 11:53

Und gleich noch ein Webtip: Wer für die Länderdetails Bilder der Flaggen sucht, sollte hier mal vorbei schauen: http://www.flaggenlexikon.de/

Locked