Suchen

Locked
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Suchen

Post by obsti »

Kann es sein, dass die Suchfunktionen noch nicht so richtig gehen?
Wollte zum Bsp. den Tauchplatz "Canyon" suchen. Unter Ergebnisse 0, wenn ich dann den Canyon im Logbuch suche, dann habe ich 16 Treffer.

divinglog
Site Admin
Posts: 5164
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Ralf

Nein, das passt schon so. Die "Tauchplatz" Auswahl im Dropdown Menü durchsucht nur die Tauchplätze, zu denen weitere Informationen angelegt wurden, also im Menü Logbuch / Details / Tauchplatz. Die dort angelegten Tauchplätze können ja mit den Tauchgängen verlinkt werden. Die Suche im Logbuch findet die Begriffe, die im Logbuchfenster unter "Tauchplatz" eingegeben wurden.

Die Suche unter "Tauchplatz" findet also auch die Kommentare zu den Tauchplätzen, Breiten und Längengrad. Wenn keine angelegt wurden, findet sie keine, obwohl im Logbuch unter "Tauchplatz" etwas steht. Etwas verwirrend :? :P

obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Hm, ich weiß nicht so recht. Ich gaube mal, wäre es nicht besser, wenn ich dann die Tauchgangsnummern einsehen kann, damit ich weiß, wann ich und wie viel ich an dem Tauchplatz war. Wenn es dann natürlich gleiche Namen gibt, dann kann man nichts ändern.

Was meinen denn die anderen User zu dem Thema. Wenn ich dann natürlich der einzigste bin, dann ist es natürlich so in Ordnung.

divinglog
Site Admin
Posts: 5164
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Wenn du einen Tauchplatz aus dem Detail Fenster mit einem Tauchgang verlinkst, dann wird automatisch der Tauchplatzname in das Feld "Tauchplatz" des Logbuchs geschrieben, d.h. er taucht in der Suche "Logbuch" und "Tauchplatz" auf. Wenn du jetzt also eine Suche im Logbuch nach diesem Tauchplatz machst, siehst du alle Tauchgänge wo du an diesem Platz warst.

Das Verlinken geht so: Im Logbuchfenster (Bearbeitenmodus) auf das kleine Info Symbol bei Tauchplatz klicken. Dann geht das Detail Fenster auf. Dort den Tauchplatz auswählen und in der linken Spalte den Haken setzen. Unten rechts auf OK klicken, schon ist der Tauchgang mit dem Platz verlinkt. Genauso geht es bei Land, Ort und Buddy (hier kann man mehrere auswählen zum verlinken)

obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Folgender Fehler trat auf, als ich bei Suchen - Tauchplatz ein G eingab und auf Suche gegangen bin:
Die Anweisung in "0x7c921e58" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Danach stürzt das Programm ab. Find ich schade, dass bei der Suche immer mehr Fehler kommen.

Wenn ich jedoch einen Tauchplatz ganz eingebe, z.Bsp. Canyon. Dann kommt der Tauchplatz links in der Spalte. Wenn ich dann auf Anzeigen gehe, passiert nichts.

obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Das selbe auch bei den anderen Suchoptionen. Im Suchfeld Logbuch, könnte man dann das Ergebnis, d.h. die Tauchgangsnummer so verlinken, dass man dan den Tauchgang betrachten kann?

divinglog
Site Admin
Posts: 5164
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Die Anzeige der Suchergebnisse im Logbuch ist leider noch nicht fertig, das kommt im nächsten Update der Beta.

divinglog
Site Admin
Posts: 5164
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

obsti wrote:Folgender Fehler trat auf, als ich bei Suchen - Tauchplatz ein G eingab und auf Suche gegangen bin:
Die Anweisung in "0x7c921e58" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
OK, ich konnte den Fehler jetzt bei mir auch erzeugen. Es scheint so das er auftritt, wenn sehr viele Suchergebnisse gefunden werden, ich muß das aber erst noch genau nachprüfen.

Locked