Neuer Vorschlag

Locked
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Neuer Vorschlag

Post by obsti » Fri Aug 05, 2005 11:10

Wenn ich einen neuen Tauchgang auslesen lasse, ist alles soweit in Ordnung, Durch dass Pull-Down Menü kann ich dann das entsprechende Land aussuchen.

Wäre es möglich, wenn ich dann auf den Pull-Down-Button von Ort/Insel gehe, dann nur noch die entsprechende des ausgewählten Landes auswählen kann und dann bei Tauchplatz nur noch die des Ortes/der Insel.

Bei mir sind das jetzt so viele Tauchplätze, da muss man etwas suchen.



Ein weiterer Vorschlag wäre, bei den Statistiken Buddy auch die Tauchplätze mit aufzunehmen. Es ist schön zu sehen, wenn ich mit xx in welchen Land und an welchen Tümpel ich getaucht bin. Wenn dann noch die Tauchplätze kommen könnten, wäre das super.

divinglog
Site Admin
Posts: 5027
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Fri Aug 05, 2005 21:38

Tja, da hab ich mir auch schon einige Gedanken dazu gemacht. Das Problem ist, das dafür die 3 Felder miteinander verlinkt werden müßten. Jetzt ist es aber so, das man einen Tauchplatz von mehreren Orten antauchen kann, z.B. das Elphinstone Riff wird von mehreren Orten und Safaris angefahren. Jetzt gibt es auch noch unterschiedliche Tauchplätze mit gleichem Namen in verschiedenen Ländern, oder Orten. Z.B. den Tauchplatz "Hausriff" gibt es mehrmals.

Also alles nicht so einfach, aber ich schaue mal ob ich eine Lösung finde :wink:

obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti » Sat Aug 06, 2005 09:02

Das mit dem Elphinstone Riff wäre ganz gut: Land-Ägypten, Insel-Elphinstone Riff, Platz-Nord,Süd,Ost oder West. Es kommt halt drauf an, was die User dann eingeben.

Ich habe bis letztes Jahr das Programm WLog vom Temesvari benutzt. Dort ist es gegangen. Vielleicht kannst Du dort was "ausleihen".

Ich wäre ja sehr gerne behilflich, aber ich habe von dem leider gar keine Ahnung. :?


Und wie ist der zweite Vorschlag angekommen?

divinglog
Site Admin
Posts: 5027
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Sat Aug 06, 2005 11:19

Zum 2. Vorschlag, das sollte kein Problem sein. Ich muß jetzt aber erstmal die englische Beta fertig machen, sonst bekomme ich Ärger :wink:

Falls ich das wieder vergessen sollte, erinnere mich einfach nochmal daran.

Locked