Divinglog 4.0 - Vorschläge zum Report-Designer

Locked
Mambomania
Posts: 7
Joined: Thu Feb 26, 2004 11:19

Divinglog 4.0 - Vorschläge zum Report-Designer

Post by Mambomania » Mon Aug 01, 2005 14:44

Hallo!

Wie wäre es, wenn die Divinglog-Gemeinde selbst zusammengestellte Designs für andere User zur Verfügung stellt. Vielleicht auch über Download bei www.divinglog.de - Wäre doch ne gute Idee, oder?

Finde ich übrigens echt gut, dass man jetzt so tolle Reports generieren kann.
am besten wäre es, wenn diese Reports auch noch als HTML-Files exportiert werden könnten! Vielleicht in einer Version 4.1 ? ;-)
(Der jetzige HTML-Export sieht grausig aus)

divinglog
Site Admin
Posts: 4962
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Mon Aug 01, 2005 17:05

Hallo Mambomania

Genau so ist das auch gedacht :wink:
Ich hoffe das mir einige ihre Report Dateien schicken, und ich werde dann eine Download Seite bereit stellen, wo jeder die Dateien herunterladen kann. Also einfach die fertigen Reports (*.lst und *.crd) incl. evt. Grafiken an eine Email hängen und mir schicken.

Zum Export. Das geht jetzt schon, einfach im Druckdialog einen Report auswählen und den Button Export anklicken. Anschließend unter "Direct To" das Format auswählen.

Es stehen die Formate Html, PDF, RTF (für Word), BMP, EMF, TIF, Excel und andere zur Verfügung.

PS: ich hab den Beitrag in das 4.0 Forum kopiert, damit es dort auch gelesen wird.

Locked