Suunto D9 / Sunto Dive Manager 2

Kurt
Posts: 35
Joined: Tue Jun 14, 2005 18:11

noch nicht ganz :)

Post by Kurt »

Hallo Sven, erst einmal vielen Dank für die schnellen Updates... :)

jetzt aber zur Sache
So, die Reihenfolge stimmt jetzt auch,
Ja, die Reihenfolge ist jetzt richtig !
Zum Thema gelöschte Tauchgänge: ich vermute du importierst die Tauchgänge des "Example Divers" vom Suunto Dive Manager mit. Du mußt beim Import im 2. Schritt im Dropdown Menü deinen Benutzernamen auswählen. Standardmäßig ist dort "All Users" ausgewählt, was alle Tauchgänge des Logbuchs importiert. Dadurch importierst du die Beispieltauchgänge des Dive Managers mit.
Ja, war wohl mein Fehler aber:

Wenn ich jetzt meinen Namen wähle, wird in der Auswahl alles richtig angezeigt (die Demotauchgänge sind weg) ich makiere also alle (meine) 93 Tauchgänge und importiere....
Im Logbuch sind dann aber die ersten 7 Tauchgänge die Demotauchgänge und (meine) 7 letzten Tauchgänge fehlen...

mfG. Kurt
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Mist, irgendetwas übersieht man immer :?
Ich befürchte du must du die Programmdatei nochmal herunterladen, jetzt funktioniert es (ich hoffe du hast DSL :wink: )
Kurt
Posts: 35
Joined: Tue Jun 14, 2005 18:11

no problem

Post by Kurt »

Hallo Sven,

kann es sein, daß Du im Logbuch "Land" und "Tauchplatz" verwechselt hast ? 8)
Ich habe jedenfalls unter Land die Tauchplätze und under Tauchplätze dann die Länder...
Ich habe beim import bei "Location in Ort" beide Einstellungen versucht aber irgendwie ist da ein Dreher drinn :P

Gute Nacht, Kurt
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Da hab ich den Dive Manager falsch verstanden, ich dachte man schreibt unter "Location" das Land oder den Ort rein, und unter "Site" den Tauchplatz. In der alten Version die ich hatte, konnte man die Sprache noch nicht ändern, in der neuesten auf Deutsch hab ich es jetzt auch verstanden, da haben sie Location mit Tauchgebiet und Site mit Ort übersetzt. OK, werde ich ändern.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Ich hab jetzt den Divemanager nochmal in Deutsch und Englisch verglichen, und auch mit der deutsch/englischen 1.6 Version. Suunto hat leider in der deutschen 2.1 Version das Feld "Site" mit Ort übersetzt, in der alten Version aber mit Tauchplatz. Gemeint ist mit diesem Feld wohl auch der Tauchplatz, deshalb kommt es zu dem Durcheinander. Ich werde jetzt wohl einen Schalter einbauen, mit dem man die beiden Felder beim Import vertauschen kann.
Kurt
Posts: 35
Joined: Tue Jun 14, 2005 18:11

Post by Kurt »

jetzt funktioniert alles super ! Vielen Dank...
Locked