Suunto D9 / Sunto Dive Manager 2

Kurt
Posts: 35
Joined: Tue Jun 14, 2005 18:11

Suunto D9 / Sunto Dive Manager 2

Post by Kurt » Fri Jul 29, 2005 17:23

Hallo, ich glaube mein Computer wird noch nicht unterstützt ?! :(
In Divelog hast Du ja eine Möglichkeit gefunden damit import/export funktioniert. Kann ich hier auch was tricksen :?:

mfG. Kurt

divinglog
Site Admin
Posts: 4930
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Fri Jul 29, 2005 18:23

Hallo Kurt

Wie im Newsletter steht, kommt der Dive Manager 2.0 Import in den nächsten Tagen. Ist leider nicht mehr komplett fertig geworden.

divinglog
Site Admin
Posts: 4930
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Wed Aug 03, 2005 01:10

In der neuen Betaversion ist der Dive Manager 2.0 Import jetzt dabei, wäre super wenn du ein kurzes Feedback schreibst.

Bernd
Posts: 3
Joined: Thu Jul 14, 2005 15:48
Location: Delmenhorst
Contact:

Divelog 2.0

Post by Bernd » Wed Aug 03, 2005 06:24

Moin Sven ,
habe versucht Suunto 2.0 zu importieren, bekomme den Fehler 3031 ( kein zulässiges Kennwort ) import wird dann abgebrochen.
mfg Bernd

Kurt
Posts: 35
Joined: Tue Jun 14, 2005 18:11

Fehler 3031 ( kein zulässiges Kennwort )

Post by Kurt » Wed Aug 03, 2005 08:52

Hallo Sven,

hab´das Forum gefunden :)

den Fehler "3031 - kein zulässiges Passwort" habe ich leider auch

mfG. Kurt

tignanello
Posts: 9
Joined: Tue Jul 12, 2005 21:52
Location: Starnberger See

Post by tignanello » Wed Aug 03, 2005 10:53

Hallo Sven,

me2 -> Fehler 3031

(btw. das Datenbankkennwort wäre in meinem Fall "koira" (AAPR)) ich nehme mal an das ist einheitlich...

Grüße,
Matthias

divinglog
Site Admin
Posts: 4930
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Wed Aug 03, 2005 11:36

Hallo an alle

Danke für den Hinweis, da hatte ich doch glatt noch eine alte Dive Manager 2.0 Version ohne Schutz. Also alle bitte nochmal die neueste Divelog.exe herunterladen, jetzt sollte es gehen :wink:

Download divelog.zip (801 KB)

tignanello
Posts: 9
Joined: Tue Jul 12, 2005 21:52
Location: Starnberger See

Post by tignanello » Wed Aug 03, 2005 12:16

Hallo Sven,

der Fehler 'Passwortabfrage' ist beseitigt, dafür kommt bei mir folgende Fehlermeldung beim Import:

Laufzeitfehler 94
Ungültige Verwendung von Null

SDM2 öffnet die Datei problemlos...

Grüße,
M.

divinglog
Site Admin
Posts: 4930
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Wed Aug 03, 2005 12:25

OK, dann brauche ich die Dive Manager 2.0 Logbuch Datei, um zu sehen in welchem Feld das Null Problem auftritt.

tignanello
Posts: 9
Joined: Tue Jul 12, 2005 21:52
Location: Starnberger See

Post by tignanello » Wed Aug 03, 2005 12:57

Du hast mail...

Grüße,

Matthias

Kurt
Posts: 35
Joined: Tue Jun 14, 2005 18:11

was mir aufgefallen ist...

Post by Kurt » Wed Aug 03, 2005 13:57

Hallo,

die Reihenfolge der importierten Datensätze (Tauchgänge) stimmt nicht.
vielleicht bekommst Du das Problem ja noch in den Griff...

Dann ist mir aufgefallen ,daß ich einige "gelöschte" Tauchgänge importiert habe !
Bei Suunto DiveManager 2.1.5 gibt es 92 TG, bei Divinglog sind es dann 100. Wenn gewünscht kann ich Dir beine orig. DB gerne mailen.

mfG. Kurt

divinglog
Site Admin
Posts: 4930
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Wed Aug 03, 2005 22:20

@tignanello: In Ordnung, das Null Problem ist behoben, neuer Download hier: Download

Kurt, kannst du mir auch die Dive Manager Datei schicken, damit ich den Import testen kann?

Bernd
Posts: 3
Joined: Thu Jul 14, 2005 15:48
Location: Delmenhorst
Contact:

Post by Bernd » Thu Aug 04, 2005 08:24

Moin,
also ich arbeite mit Divelog 2.15, von Suunto und die Datenübergabe funktioniert nach der Änderung Super.

Freue mich schon auf die PPC Version mit Direkteinlesefunktion. :wink:

Super Sven !! Weiter so .

Gruß Bernd

tignanello
Posts: 9
Joined: Tue Jul 12, 2005 21:52
Location: Starnberger See

Re: was mir aufgefallen ist...

Post by tignanello » Thu Aug 04, 2005 08:24

Hallo Sven,

mein "Null"-Importproblem ist gelöst - allerdings habe ich mit der importierten Datei die gleichen Probs wie Kurt...
Kurt wrote: die Reihenfolge der importierten Datensätze (Tauchgänge) stimmt nicht.
vielleicht bekommst Du das Problem ja noch in den Griff...

Dann ist mir aufgefallen ,daß ich einige "gelöschte" Tauchgänge importiert habe !
Grüße,
Matthias

divinglog
Site Admin
Posts: 4930
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Thu Aug 04, 2005 19:54

So, die Reihenfolge stimmt jetzt auch, der neue Download ist wie immer hier: Download

Zum Thema gelöschte Tauchgänge: ich vermute du importierst die Tauchgänge des "Example Divers" vom Suunto Dive Manager mit. Du mußt beim Import im 2. Schritt im Dropdown Menü deinen Benutzernamen auswählen. Standardmäßig ist dort "All Users" ausgewählt, was alle Tauchgänge des Logbuchs importiert. Dadurch importierst du die Beispieltauchgänge des Dive Managers mit.

Locked