Search found 19 matches

by Grantura
Sat Jun 27, 2015 15:27
Forum: Allgemeines
Topic: Logbuch selber gestalten
Replies: 5
Views: 4243

Re: Logbuch selber gestalten

Ich dachte, dass man die Felder aus dem Bereich "Erweitert / Ausrüstung" auf die Logbuchseite ziehen kann. Ich würde gerne im Logbuch direkt den genauen Anzug vermerken können (mit /ohne Eisweste; Der5mm oder der7mm; etc.) Beim Jacket ist es auch interessant sich zu vermerken welche Backplate oder w...
by Grantura
Mon Jun 01, 2015 05:35
Forum: Allgemeines
Topic: Logbuch selber gestalten
Replies: 5
Views: 4243

Re: Logbuch selber gestalten

Ich hab am Wochenende meine Logbuchseiten nochmal umgestaltet. Seitdem finde ich das Feld "Jacket" nicht mehr.
Wo find ich diese Angabe?
by Grantura
Tue May 20, 2014 12:35
Forum: Allgemeines
Topic: Tauchgang halbieren
Replies: 6
Views: 3724

Re: Tauchgang halbieren

Wenn der Anfangs- und Enddruck übernommen wird, würde es mir reichen. Jetzt hab ich den aus der Tabelle rausgeholt. Uhrzeitberechnung macht nicht unbedingt Sinn, da mein Tauchcomp. die Startzeit hat und die TG-dauer. Im konkreten Fall hatte ich zwei Min. an der Oberfläche die ich ebenfalls rausgesch...
by Grantura
Wed May 07, 2014 10:30
Forum: Allgemeines
Topic: Tauchgang halbieren
Replies: 6
Views: 3724

Re: Tauchgang halbieren

Flaschenprofil liegt vor. Wenn ich dich richtig verstehe, geht dies aber, wenn überhaupt, erst in der Zukunft. Den jetzigen TG müsste ich also manuell abändern. Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Einstiegszeit bei beiden TG die Gleiche, nämlich die vom ersten TG ist. Hier darf ich dann wahrschei...
by Grantura
Sun May 04, 2014 14:35
Forum: Allgemeines
Topic: Tauchgang halbieren
Replies: 6
Views: 3724

Re: Tauchgang halbieren

Hab jetzt mal einen TG halbiert. Was mir aber auffällt ist, dass ich bei beiden TG den gleichen Anfangs-/ Enddruck der Flasche habe. Anfangsdruck bei TG1 stimmt und der Enddruck bei TG2. Aber der Enddruck von TG1 und der Anfangsdruck von TG2 die im Profil angezeigt werden, stehen nicht richtig in de...
by Grantura
Fri Nov 29, 2013 17:13
Forum: Allgemeines
Topic: Tauchgang halbieren
Replies: 6
Views: 3724

Tauchgang halbieren

Hallo zusammen,
das Thema ist schon mal behandelt worden, aber ich find trotz SuFu den Thread nicht mehr.
Mein Tauchcomputer hat zwei separate TG als einen zusammen gefasst. Wie kann ich die in DivingLog halbieren.

Danke und Gruß
by Grantura
Thu Aug 22, 2013 14:06
Forum: Allgemeines
Topic: Logbuch selber gestalten
Replies: 5
Views: 4243

Logbuch selber gestalten

Hallo zusammen, wahrscheinlich ist die Frage schon längst irgendwo beantwortet, jedoch find ich trotz Suchfunktion nichts passendes. Also, ich würde gerne die Felder im Logbuch selber bestimmen und platzieren. Momentan hab ich für meinem Geschmack zuviel Datenfelder in der Anzeige. Gibt es dazu eine...
by Grantura
Thu Jul 18, 2013 07:29
Forum: Allgemeines
Topic: AMV-Feld
Replies: 3
Views: 2602

Re: AMV-Feld

Ist mir jetzt fast schon etwas peinlich.
Aber es war (mal wieder) ein 60cm Fehler.

Man muss natürlich nach der Eingabe der Flaschengröße erst mal auf "SPEICHERN" klicken und schon steht das AMV im entsprechenden Feld.

Gruß
Klaus
by Grantura
Tue Jul 02, 2013 07:34
Forum: Allgemeines
Topic: AMV-Feld
Replies: 3
Views: 2602

AMV-Feld

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage zu dem Feld "AMV" (Atemminutenvolumen).
Ich habe einen luftintegrierten Computer (XP-Air) und gebe bei jedem Tauchgang die Flaschengröße an.

Warum erscheint keine Wertangabe in diesem Feld bei mir, wo doch alle Parameter zur Berechnung vorliegen?
by Grantura
Wed Jun 26, 2013 16:17
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 87
Views: 63933

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Genau das meinte ich.
Das mit dem Layout ändern war mir nicht bekannt.
Ich befürchte sowieso, dass Diving log 5.0 wesentlich mehr kann als ich weis.

Trotzdem ein saugeiles Programm :twisted: :twisted:

Gruß
Klaus
by Grantura
Sun Jun 02, 2013 13:53
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 87
Views: 63933

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Hallo, könnte man die Gasgemischangabe nicht vereinfachen. Die meisten werden wohl mit Luft bzw. Nitrox tauchen. Da würde doch eine O²-Angabe in Prozent vollkommen ausreichen. Wenn man diese auf der Seite "Logbuch" direkt aufführt hätte man alle wichtigen Tauchgangsdaten auf einer Seite. Wer dann do...
by Grantura
Sun Nov 18, 2012 13:45
Forum: Allgemeines
Topic: Daten aus Dive.log importieren
Replies: 1
Views: 1962

Re: Daten aus Dive.log importieren

Mensch bin ich dämlich.
Einfach im Downloadbereich den "Uwatec Smart" anwählen und alles klappt.
by Grantura
Sun Nov 18, 2012 13:32
Forum: Allgemeines
Topic: Daten aus Dive.log importieren
Replies: 1
Views: 1962

Daten aus Dive.log importieren

Hallo zusammen, ich kann jetzt endlich meinen Subgear XP-Air nach Windows7 auslesen. Als ich dies zuerst mit Diving Log versuchen wollte, kam die Empfehlung von Diving Log dies mit dem Uwatec Smart Downloader zu machen. Habe dann die Daten mit Dive Log (von Sub Gear) runter geladen. Wie bekomme ich ...
by Grantura
Fri Oct 19, 2012 16:45
Forum: Allgemeines
Topic: Wechsel auf Windows7
Replies: 3
Views: 2474

Re: Wechsel auf Windows7

Diving Log ist auf dem neuen PC drauf und funktioniert. Jetzt macht der Download von neuen Daten ärger. Tauchcomputer: Subgear XP-Air IrDA:Delock S110 Folgende Fehlermeldung erhalte ich: [0.000] TRACE (irda.c:178, socket): Es wurde eine Adresse verwendet, die mit dem angeforderten Protokoll nicht ko...
by Grantura
Thu Oct 18, 2012 17:59
Forum: Allgemeines
Topic: Wechsel auf Windows7
Replies: 3
Views: 2474

Wechsel auf Windows7

Hallo zusammen, ich hab mir einen neuen PC mit Windows7 gegönnt. Mein alter PC hat Windows XP. Was muss ich bei der Installation von Diving Log auf windows7 beachten? Kann ich mein altes Passwort benutzen? Wie muss ich vorgehen, damit ich die alten Daten auf den neuen PC bekomme? Muss ich sonst noch...