Search found 20 matches

by divelogs.de
Sun Mar 09, 2014 14:04
Forum: General
Topic: String was not recognized as Valid Date Time
Replies: 2
Views: 1574

Re: String was not recognized as Valid Date Time

Hi Steve,

This error was on my side, caused by a recent database upgrade.
Issue should now be fixed, sorry for the inconenience...

Rainer
by divelogs.de
Thu Sep 05, 2013 14:33
Forum: Allgemeines
Topic: divelogs.de upload - Buddy name
Replies: 4
Views: 2868

Re: divelogs.de upload - Buddy name

Hallo zusammen, Es gibt bei divelogs die Option "Buddy nicht anzeigen?" unter dem Menüpunkt "Meine Daten ändern". Dann wird das Buddy Feld durch "---" ersetzt, wenn man nicht selber eingeloggt ist. Somit sind die Buddys vollständig vorhanden aber nur für einen selbst sichtbar. Viele Grüße, Rainer ht...
by divelogs.de
Sun Jul 15, 2012 15:34
Forum: Allgemeines
Topic: problem mit upload zu divelogs
Replies: 12
Views: 5939

Re: problem mit upload zu divelogs

Hallo zusammen, Fehler gefunden und behoben, das Problem lag bei mir auf dem divelogs Server. Ich habe vor 2 Tagen divelogs auf einen neueren Server portiert und übersehen, daß die Timezone Tabellen für die Datumskonvertierung in UTC gefehlt haben, weswegen das Datum der letzten Änderung leer geblie...
by divelogs.de
Sun Jul 12, 2009 10:26
Forum: Allgemeines
Topic: iPhone Buddys und Locations
Replies: 2
Views: 1769

Re: iPhone Buddys und Locations

Ich antworte mir mal selbst, für die Country / City / Place Thematik einfach die folgenden 6 Statements in Access ausführen um die jeweiligen Orte / Tauchplätze in die dafür vorgesehenen Tabellen zu schreiben und dann mit ihren IDs in der Logbook Tabelle zu referenzieren: INSERT INTO country (countr...
by divelogs.de
Sun Jul 12, 2009 08:50
Forum: Allgemeines
Topic: iPhone Buddys und Locations
Replies: 2
Views: 1769

iPhone Buddys und Locations

Hi Sven, Ich synchronisiere mein Logbuch jetzt auch mit dem iPhone, super Sache! :-) Bei den Locations- und Buddys-seiten stehen im iPhone aber keine Einträge drin, im Diving Log schon. Liegt wahrscheinlich daran, daß die Werte alle als Text in der Datenbank stehen und nicht über IDs referenziert we...
by divelogs.de
Fri Jul 03, 2009 22:03
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 87
Views: 61550

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Hi Sven,

Perfekt :-)

Viele Grüße,
Rainer
by divelogs.de
Fri Jul 03, 2009 13:56
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 87
Views: 61550

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Hi Sven,

Ich würde mich über ein Feld "Schiff" freuen, für Safarifreunde wie mich eine schöne Zusatzinfo.

Liebe Grüße,
Rainer
by divelogs.de
Fri Sep 14, 2007 22:34
Forum: Extensions
Topic: I Need Profiles for the D9/6 Suunto Computers!
Replies: 14
Views: 9754

Try to change the port number in the control panel device manager to a number smaller 10, maybe it will then recognize the port. Seemed to work, Com9 was (like all Com Ports smaller than 19) "already in use" but still worked fine. :-) I'll prepare all the data and send it to James soon... Best rega...
by divelogs.de
Fri Sep 14, 2007 21:37
Forum: Extensions
Topic: I Need Profiles for the D9/6 Suunto Computers!
Replies: 14
Views: 9754

Re: COM ports

James Connell wrote: Ok, I rebuilt the memcomp program - it works with a borrowed D6 ( new, unfortunately, so I can't get profiles) I hope it works with all.
"Can't open Comm Port"...

:-(

Seems to be my interface and its driver. Simply won't work on my D6 with the interface I use. Sorry...
by divelogs.de
Sun Sep 09, 2007 18:07
Forum: Extensions
Topic: I Need Profiles for the D9/6 Suunto Computers!
Replies: 14
Views: 9754

Re: COM ports

I changed the setup on the MemComparator - it now checks for new ports whenever you select the 'combo box'. Well, unfortunately still doesn't work with my interface... I downloaded your tool anew Plugged in in the interface and connected the D6 started the app (Com 3 and 21 are shown in the selectb...
by divelogs.de
Thu Sep 06, 2007 12:12
Forum: Extensions
Topic: I Need Profiles for the D9/6 Suunto Computers!
Replies: 14
Views: 9754

cant open Comm port

Hi,

Just tried, the software says "can't open comm port". I use a Smartinterface interface for my D6 (not oficially available yet, AFAIK) which uses a serial<->usb adapter. The interface is on COM21 (works fine with SDM).

best regards,
Rainer
by divelogs.de
Thu Sep 06, 2007 12:08
Forum: Allgemeines
Topic: 10 Jahre Diving Log
Replies: 8
Views: 4313

Glückwunsch

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum wohl besten digitalen Logbuch, das es momentan gibt! Mögen die nächsten 10 Jahre so erfolgeich werden wie die letzten :-)

Weiter so und danke,
Rainer
by divelogs.de
Sun Jan 29, 2006 19:30
Forum: Allgemeines
Topic: Fehlernummer 9
Replies: 2
Views: 2258

Hi Sven,

Na dann... :-)

Hatte schon den Verdacht, daß mein TC ein Problem hat, nachdem ich es mit 2 verschiedenen Interfaces (USB und Seriell) an 2 verschiedenen PCs probiert habe.

Beste Grüße,
Rainer
by divelogs.de
Sun Jan 29, 2006 16:57
Forum: Allgemeines
Topic: Fehlernummer 9
Replies: 2
Views: 2258

Fehlernummer 9

Hallo Sven, Wenn ich probiere meinen Stinger mit Divinglog auszulesen bekomme ich die Fehlermeldung: Fehlernummer: 9 Index außerhalb des gültigen Bereichs Ich benutze das USB Interface von Smartinterface. Ist im Gerätemanager auf COM5 zu finden Funktioniert mit SDM gut, irgendwelche Ideen? Viele Grü...
by divelogs.de
Sat Oct 22, 2005 22:06
Forum: Beta 4.0
Topic: UDCF Export
Replies: 12
Views: 11878

Hallo Sven,

Klasse! Mit dem Update auf 4.01 klappt jetzt auch die Übergabe von Tiefe und Dauer bei manuell eingebenen Tauchgängen!

Danke für die unkomplizierte Umsetzung! :-)

Beste Grüße,
Rainer