Search found 24 matches

by Makadamia
Wed Apr 27, 2016 19:43
Forum: Allgemeines
Topic: Export für iPhone (nicht Sync)
Replies: 2
Views: 3866

Re: Export für iPhone (nicht Sync)

Klasse! Vielen Dank, hat bestens geklappt :)
by Makadamia
Tue Apr 26, 2016 19:55
Forum: Allgemeines
Topic: Export für iPhone (nicht Sync)
Replies: 2
Views: 3866

Export für iPhone (nicht Sync)

Hallo,

ich nutze u.a. auch "Dive Log" für mein iPhone, habe aber kein iTunes oder Bonjour am PC.
Am PC wiederum habe ich Diving Log 6, aber nicht auf dem Mac.

Kann ich einen Export am PC generieren, den ich am Mac via iTunes oder Wifi auf das iPhone übertragen kann?

Danke
by Makadamia
Sun Mar 22, 2015 13:23
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Tauchplätze 0 nach Sync - Windows Phone
Replies: 4
Views: 14848

Re: Tauchplätze 0 nach Sync - Windows Phone

Vielen Dank, Email ist unterwegs.

Es reichen Tauchplätze und Buddies, für Orte und Länder habe ich das gemacht.
by Makadamia
Sat Mar 21, 2015 14:21
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Tauchplätze 0 nach Sync - Windows Phone
Replies: 4
Views: 14848

Re: Tauchplätze 0 nach Sync - Windows Phone

Danke für den Tipp, das war mir nicht klar.

Dort sind keine Einträge. Achje - dann habe ich noch ordentlich Arbeit vor mir :(

Gibt es eine Möglichkeit diese aus den Tauchgängen zu übernehmen oder zu importieren?
by Makadamia
Sat Mar 21, 2015 11:53
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Tauchplätze 0 nach Sync - Windows Phone
Replies: 4
Views: 14848

Tauchplätze 0 nach Sync - Windows Phone

Hallo nach einem Sync meiner Tauchgänge sehe ich die neuen Tauchgänge, Länder und Inseln - aber es fehlen die Tauchplätze? Wenn ich mir am PC unter Statistics > Locations im Tree Browser die Lokationen ansehe, finde ich die Tauchplätze alle korrekt und übersichtlich. Woran liegt das und wie bekomme ...
by Makadamia
Thu May 02, 2013 12:35
Forum: Allgemeines
Topic: Defektes Tauchprofil :(
Replies: 4
Views: 4781

Re: Defektes Tauchprofil :(

Danke :)
by Makadamia
Wed Apr 24, 2013 20:49
Forum: Allgemeines
Topic: Defektes Tauchprofil :(
Replies: 4
Views: 4781

Re: Defektes Tauchprofil :(

Welchen Download/Import verwendest du? Es gibt den Suunto Download, Universal Downloader und 2 SDM Importe, am besten mal die verschiedenen Möglichkeiten durchtesten wenn einer nicht richtig funktioniert. Danke für den Hinweis, werde ich testen. Hier ist aber das Profil komplett zerschossen und da ...
by Makadamia
Wed Apr 24, 2013 19:11
Forum: Allgemeines
Topic: Wasser- und Lufttemperatur vertauscht
Replies: 2
Views: 3466

Re: Wasser- und Lufttemperatur vertauscht

Hallo Sven,

danke für die Erklärung.
divinglog wrote:Ist aber ein sehr spezieller Fall und du kannst den Wert ja einfach korrigieren.
Absolut, das ist schnell erledigt.
by Makadamia
Wed Apr 24, 2013 17:06
Forum: Allgemeines
Topic: Defektes Tauchprofil :(
Replies: 4
Views: 4781

Defektes Tauchprofil :(

Hallo divers leider habe ich ab und zu, wenn auch sehr selten, ein defektes Tauchprofil bei einzelnen Tauchgängen. Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Anfangs hatte ich schwache Batterien im Tauchcomputer unter Verdacht, aber es trat auch mit neu getauschten auf. Vielleicht das Kabel...
by Makadamia
Wed Apr 24, 2013 16:59
Forum: Allgemeines
Topic: Wasser- und Lufttemperatur vertauscht
Replies: 2
Views: 3466

Wasser- und Lufttemperatur vertauscht

Hallo divers bei einem meiner letzten Tauchgänge in den Tropen ist mir aufgefallen, dass die Wasser- und Lufttemperatur vertauscht in der Übersicht angezeigt wird: divinglog1.jpg In den Profildaten selbst scheinen die Temperaturwerte korrekt hinterlegt zu sein: divinglog2.jpg Zugegeben: Es ist ungew...
by Makadamia
Tue Sep 27, 2011 21:13
Forum: Allgemeines
Topic: Falls Verlust des Logbuchs - was tun?
Replies: 3
Views: 5214

Re: Falls Verlust des Logbuchs - was tun?

Vielen Dank für Dein posting
by Makadamia
Sat Apr 09, 2011 12:44
Forum: Allgemeines
Topic: Falls Verlust des Logbuchs - was tun?
Replies: 3
Views: 5214

Falls Verlust des Logbuchs - was tun?

Hallo ich habe eine theoretische Frage, die nicht unbedingt etwas mit Diving Log zu tun hat: Was kann man als PADI Taucher bei einem Verlust des (gedruckten) Logbuchs tun? Als Diving Log Nutzer hat man die Daten noch in elektronischer Form, zudem kann man das Logbuch in regelmäßigen Abständen scanne...
by Makadamia
Mon Mar 22, 2010 09:05
Forum: Beta 5.0
Topic: Erfahrungen 20 TG mit DivingLog & Netbook
Replies: 2
Views: 11846

Re: Erfahrungen 20 TG mit DivingLog & Netbook

Hallo Sven,

korrekt, genau das war's. Prima :)

Danke
by Makadamia
Fri Mar 19, 2010 15:33
Forum: Beta 5.0
Topic: Erfahrungen 20 TG mit DivingLog & Netbook
Replies: 2
Views: 11846

Erfahrungen 20 TG mit DivingLog & Netbook

Hallo, ich komme gerade von einem Tauchurlaub zurück, dabei hatte ich: - Tauchausrüstung, Tauchcomputer: Suunto Cobra 2 & Suunto D6 - Netbook Samsung NC-10 - DivingLog 5 RC2 Ich habe die Tauchgänge alle paar Tage mit Diving Log heruntergeladen und die Daten entsprechend ergänzt. Es hat alles sow...
by Makadamia
Fri Mar 19, 2010 15:19
Forum: Nächste Version
Topic: Logbuch (Ein und Ausstiegszeiten)
Replies: 3
Views: 5578

Re: Logbuch (Ein und Ausstiegszeiten)

Guter Vorschlag, das hat mir auch gefehlt.