Search found 8 matches

by ambris
Tue Aug 24, 2010 08:05
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung"
Replies: 1
Views: 2636

Fehler: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung"

Hi, ich hab leider seit kurzem mit ständigen Abstürzen zu kämpfen. Fehlerbild: Wenn ich Statistik-Funktionen nutze, stürzt das Programm beim schließen des Statistiks-Fensters ab. Fehlermeldung "Das Handle ist ungültig" (komplette Fehlermeldung poste ich unten) Klicke ist auf ignorieren, ko...
by ambris
Fri Nov 27, 2009 09:07
Forum: Allgemeines
Topic: Allgemeine Frage zum Datenbankkonzept
Replies: 2
Views: 2742

Re: Allgemeine Frage zum Datenbankkonzept

Hi Sven, danke für die ausführliche Erklärung. Wie schon vermutet, habt ihr euch bei der Entwicklung eure Gedanken zu den Themen gemacht ;-) Viele hat sich ja nun wirklich dadurch erklärt, dass ich die Anwendungsfälle so nicht gesehen habe, bzw. ich zu idealitisch mit der Datenpflege umgehe. So würd...
by ambris
Thu Nov 26, 2009 14:11
Forum: Allgemeines
Topic: Allgemeine Frage zum Datenbankkonzept
Replies: 2
Views: 2742

Allgemeine Frage zum Datenbankkonzept

Hallo Sven, mich würde generell das Konzept interessieren, mit dem du an die Entwicklung der Datenbank gegangen bist. Oder eventuell das Konzept mal diskutieren. Wahrscheinlich sind mir nur nicht alle Usecases bekannt, weshalb ich das eine oder andere einfach mal hinterfragen möchte. Bevor du mich n...
by ambris
Thu Sep 03, 2009 14:22
Forum: Allgemeines
Topic: Import von Oceanlog: Nitrox-Daten werden nicht übernommen
Replies: 4
Views: 3484

Re: Import von Oceanlog: Nitrox-Daten werden nicht übernommen

Hallo Sven, ich wollte schon fast widersprechen, aber erst denken, dann schreiben ;-) Denn im Oceanlog wird bei den Nicht-Nitrox-Tauchgängen bei der aktuellen Version "Luft" angezeigt. Aber ich hab mal mein Access abgestaubt und in die Tabelle geguckt. Da steht tatsächlich in dem entsprech...
by ambris
Thu Sep 03, 2009 10:59
Forum: Allgemeines
Topic: Import von Oceanlog: Nitrox-Daten werden nicht übernommen
Replies: 4
Views: 3484

Re: Import von Oceanlog: Nitrox-Daten werden nicht übernommen

Funktioniert! :D Sollte mir mit der Beta Fehler auffallen, melde ich mich. Vielleicht noch als Vorschlag: Nitrox importiert er nun schön. Wenn ich aber mit Luft tauche, schreibt er nichts in das entsprechende Feld. Wobei er ja durchaus "Air" reinschreiben könnte. Wobei es mir bei Luft auf ...
by ambris
Wed Sep 02, 2009 14:55
Forum: Allgemeines
Topic: Import von Oceanlog: Nitrox-Daten werden nicht übernommen
Replies: 4
Views: 3484

Import von Oceanlog: Nitrox-Daten werden nicht übernommen

Hi, bei dem Import der Datenbank von Oceanic Oceanlog werden die Nitrox-Daten nicht übertragen. Im DivingLog im Logbuch unter Erweitert steht beim Gasgemisch leider nichts drin. Ich habe einen Oceanic Geo Tauchcomputer. Wenn ich meine Optionen richtig sehe, kann ich den Computer nicht direkt von Div...
by ambris
Thu Mar 05, 2009 20:00
Forum: Allgemeines
Topic: Oceanic Geo auslesen?
Replies: 1
Views: 2043

Oceanic Geo auslesen?

Hi, bei mir befindet sich der Oceanic Geo im zulauf und löst mal meinen Babysitter Suunto ab. Nun hab ich gerade mal im Diveing Log geguckt, wie ich das Baby denn auslese. Finde da aber nur unter Oceanlog etwas, das so scheint als müsse ich erst den Geo über die Oceanic-Software auslesen und das dan...
by ambris
Thu Aug 21, 2008 21:59
Forum: Allgemeines
Topic: SuuntoXML Error: 18
Replies: 5
Views: 4570

Hi, wahrscheinlich ist das Problem inzwischen gelöst. Wenn nicht, bei mir hab ich ein ähnliches gerade gelößt. Ich bekam auch den Fehlercode 18. Allerdings trat vorher die Exception 2 auf. Ich habs erst mit einem Downgrade des Suunto-Loaders versucht (runter bis Version 2.0.0.?). Immer wieder der gl...