Search found 27 matches

by Dieter47
Wed Apr 27, 2011 16:17
Forum: Nächste Version
Topic: Option Trip
Replies: 3
Views: 3818

Re: Option Trip

Hi Sven,

Logbuchdatei ist per mail unterwegs.

Gruss Dieter
by Dieter47
Sun Apr 24, 2011 16:47
Forum: Nächste Version
Topic: Option Trip
Replies: 3
Views: 3818

Re: Option Trip

Hi Sven,

hab weiter versucht das Problem einzugrenzen.
Neue Datenbank (*.mdb) geladen und nochmal probiert. Der Fehler tritt nur bei einem einzigen Buddy Eintrag auf. Sobald der mit in die Buddyliste aufgenommen wird steckt der Fehler im System.

Eigentlich war´s ne ganz nette :D

Gruß Dieter
by Dieter47
Sun Apr 24, 2011 09:39
Forum: Nächste Version
Topic: Option Trip
Replies: 3
Views: 3818

Option Trip

Hi Sven,

in der Option "Trip" "Buddys" kommt es zu einer Fehlermeldung, wenn man nachträglich einen weiteren Buddy nachtragen möchte. In der Folge ist es dann gar nicht mehr Möglich diese Option zu öffnen.

Die Fehlermeldung habe ich angehangen.

Gruß

Dieter
by Dieter47
Sun Apr 24, 2011 09:22
Forum: Nächste Version
Topic: Layouts
Replies: 1
Views: 3169

Layouts

Hi Sven,

kann man ein selbst erstelltes Layout zur Auswahl als zusätzliches Symbol oben zu den bereits 4 vorh. (5.03 BETA 4) hinzufügen?

Ich hab mal rumprobiert, komm aber nicht dahinter.

Gruß

Dieter
Layout.JPG
Layout
Layout.JPG (19.24 KiB) Viewed 3169 times
by Dieter47
Fri Apr 22, 2011 14:24
Forum: Allgemeines
Topic: Falscher AMV
Replies: 14
Views: 6386

Re: Falscher AMV

Hi Sven, Deine Recherche ist absolut korrekt. Nun gibt es aber bei Zmart-Z und Subgear XP-Air die Besonderheit, das der TC genau 5 Minuten nach dem auftauchen, also Tiefen < 1m nachläuft. Das hat UWATEC so eingestellt, damit der Tauchgang nach einem Orientierungsauftauchen nicht abbricht, sondern fo...
by Dieter47
Wed Apr 20, 2011 18:28
Forum: Allgemeines
Topic: Falscher AMV
Replies: 14
Views: 6386

Re: Falscher AMV

Hi Sven, ich hoffe das mit der Datei Anhang hat geklappt. Im Beispiel handelt es sich um TG 119 TG 120 wurde ebenfalls mit dem XP-Air durchgeführt und zeigt die gleichen Abweichungen. Aber in Deiner letzten Nachricht meine ich den Fehler schon gefunden zu haben. Die Aufzeichnung des Smart-Z bzw. Sub...
by Dieter47
Wed Apr 20, 2011 13:05
Forum: Allgemeines
Topic: Falscher AMV
Replies: 14
Views: 6386

Re: Falscher AMV

Hallo Sven, die Abweichung von 15-20 % ist schon recht groß und lässt sich m.E. nach nur im Diving Log 5 Downloader suchen. Unabhängig davon, ob ich die Daten direkt vom TC über UWATEC Smart oder über die Software UWATEC Smart Trak zu Diving Log übertrage, schleicht sich der gleiche Fehler ein. Die ...
by Dieter47
Tue Apr 19, 2011 10:42
Forum: Allgemeines
Topic: Falscher AMV
Replies: 14
Views: 6386

Falscher AMV

Hallo Sven, ich hab meinen TC von Seemann XP5 zum SubGear XP-Air gewechselt. Die ersten Tauchgänge die ich mit UWATEC Smart direkt vom TC nach Diving Log runtergezogen habe zeigen stark abweichende Werte für den AMV. 16,4 ltr/min in Diving Log 19,1 ltr/min im Download der Herstellersoftware Divelog ...
by Dieter47
Sun Jan 16, 2011 10:59
Forum: Allgemeines
Topic: Neue Version 5.02
Replies: 1
Views: 1304

Neue Version 5.02

Hallo, habe gerade erfolgreich auf 5.02 umgestellt. Was ist neu? Gibt es eine Auflistung der Änderungen, Ergänzungen? Möchte mir den Tauchcomputer SUBGEAR XPAir zugelegen. Lässt der sich mit der UWATEC Smart Schnittstelle direkt auslesen, oder muss ich über das Programm SmartTrak die Daten übertrage...
by Dieter47
Sat Jul 10, 2010 12:47
Forum: Allgemeines
Topic: Grosse Datei *.mdb
Replies: 8
Views: 3285

Re: Grosse Datei *.mdb

Hallo Sven, Du hast ja Recht mit den paar MB´s, aber ich lote halt gerne die Möglichkeiten aus. Zur Vervollständigung: Nach meinem Eingriff läuft das Logbuch auf dem PC einwandfrei. Die neu angelegte Spalte ist keine Ole Objekte Spalte, somit werden auch keine png Bilder mehr erzeugt. Das wirkt sich...
by Dieter47
Fri Jul 09, 2010 12:38
Forum: Allgemeines
Topic: Grosse Datei *.mdb
Replies: 8
Views: 3285

Re: Grosse Datei *.mdb

Hallo Sven,

habe nach Deiner Erklärung jetzt die Lösung gefunden. In der Access Datenbank kann man die Einträge durch löschen der entspr. Spalte eleminieren. Man muss anschliessen nur wieder eine leere Spalte mit gleichem Namen einfügen.

Reicht mir so.

Danke

Dieter
by Dieter47
Mon Jul 05, 2010 18:17
Forum: Allgemeines
Topic: Grosse Datei *.mdb
Replies: 8
Views: 3285

Re: Grosse Datei *.mdb

Hallo Sven,

hab ich verstanden!
Gibt es eine Möglichkeit für denjenigen der kein iPhone nutzt diese png Bilder wieder aus der Datenbank zu löschen um die Datei dadurch wieder zu verkleinern?


Gruß

Dieter
by Dieter47
Mon Jul 05, 2010 14:34
Forum: Allgemeines
Topic: Grosse Datei *.mdb
Replies: 8
Views: 3285

Re: Grosse Datei *.mdb

Hallo Sven, danke für den Hinweis. Die Datei lässt sich hiermit verkleinern. Trotzdem bleibt immer noch eine sehr grosse Datei übrig. (Kompremierte sich von 10,5 auf 8,3 MB) Ich habe nochmal die ursprüngliche Datei aufgerufen, schrittweise verfolgt ab wann die neue Datei so sprunghaft ansteigt. In m...
by Dieter47
Mon Jul 05, 2010 09:34
Forum: Allgemeines
Topic: Stickstoffsättigung
Replies: 1
Views: 1082

Stickstoffsättigung

Hallo Sven, wir hatten schon mal während der BETA Phase über das Thema diskutiert. Ist es möglich, die Stickstoffsättigung als Balkendiagramm für die Tauchgänge im Logbuch anzuzeigen. Mein Tauchcomputer (Seemann XP5) gibt diese Daten beim auslesen ( Oceanlog) an. In der Version 4.0 wurden diese Info...
by Dieter47
Sat Jun 26, 2010 13:02
Forum: Allgemeines
Topic: Grosse Datei *.mdb
Replies: 8
Views: 3285

Grosse Datei *.mdb

Hallo Sven, bei der Abspeicherung der letzten Tauchgänge ist mir aufgefallen, daß die Datei "*.mdb" überdurchschnittlich gewachses ist. Vor dem Speichervorgang war die Datei für 98 Tauchgänge ca 2,5 MB nach dem einlesen der 12 neuen Tauchgänge ist die Datei nun 10,5 MB. Im Kommentarfeld des 98ten Ta...