Search found 4 matches

by Wernfried
Mon Jul 10, 2017 19:40
Forum: Nächste Version
Topic: Diving Log App: Teilen des Benutzers
Replies: 2
Views: 1588

Re: Diving Log App: Teilen des Benutzers

Ja genau die meine ich. Meinen PC habe ich normalerweise nicht auf dem Boot dabei. :D

Gruss
Wernfried
by Wernfried
Fri Jul 07, 2017 21:06
Forum: Nächste Version
Topic: Diving Log App: Teilen des Benutzers
Replies: 2
Views: 1588

Diving Log App: Teilen des Benutzers

Ich fange erst an mit dem Tauchen aber ich stelle mir folgende Situation vor: Ich war im Urlaub mit einem Buddy tauchen und nach dem TG wollen wir unsere Kontaktdaten austauschen um den TG gegenseitig zu bestätigen. Da wäre es doch praktisch wenn es in der App bei den Benutzerdaten eine "Teilen" Fun...
by Wernfried
Fri Jul 07, 2017 19:06
Forum: Allgemeines
Topic: Jet Engine als Datenbank zuverlässig?
Replies: 3
Views: 1649

Re: Jet Engine als Datenbank zuverlässig?

Diving Log verwendet übrigens das Access 2000 Format, welches ich problemlos mit Access 2010 bearbeite. Die mobilen Apps verwenden das SQLite Format. SQL Server für die Desktop Anwendung wäre übertrieben und unnötig komplex, weitere Alternativen für .NET wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht. SQLite am...
by Wernfried
Fri Jul 07, 2017 12:26
Forum: Allgemeines
Topic: Jet Engine als Datenbank zuverlässig?
Replies: 3
Views: 1649

Jet Engine als Datenbank zuverlässig?

Hallo Sven Ich hätte da mal eine rein technische Frage: Gab es mit der Microsoft Jet Engine als Datenbank (besser bekannt als MS Access) noch nie Probleme? Wenn jemand ein sehr neues oder sehr altes MS Access installiert oder - noch schlimmer - falls jemand die 64-Bit Version von MS-Office auf seine...