Search found 9 matches

by Chrispy81
Wed Sep 03, 2014 14:49
Forum: Nächste Version
Topic: Unterschrift (gescannte Grafik)
Replies: 3
Views: 3824

Re: Unterschrift (gescannte Grafik)

Hallo Sven,

da ja jetzt gerade ne neue Version rausgekommen ist, ist schon ungefähr klar (Monat, Quartal), wann die Datenbank dieses Update mit dem Signaturfeld erfährt?

Beste Grüße,

Christoph
by Chrispy81
Mon Mar 10, 2014 19:46
Forum: Allgemeines
Topic: Zeilenumbruch definieren
Replies: 12
Views: 4225

Re: Zeilenumbruch definieren

Hallo Sven, habs jetzt nochmal mit dem Universal-Downloader getestet und alle Tauchzeit-Werte (Hauptseite) verglichen. Ergebnis: Die Zeiten beim SDM Import und beim Universal-Downloader passen zu denen im DM bzw. auf dem Display. Nur beim Suunto Downloader sind die Zeiten zu lang! Ich würde dementsp...
by Chrispy81
Fri Mar 07, 2014 21:04
Forum: Allgemeines
Topic: Zeilenumbruch definieren
Replies: 12
Views: 4225

Re: Zeilenumbruch definieren

Hallo nochmal,

habs gerade noch mal per Import vom Suunto DM3 getestet mit dem selben Resultat: Die Tauchgänge sind bei DL 40 Sekunden länger als im Suunto DM. Die Import-Methode scheint also unerheblich.

Grüße,

Christoph
by Chrispy81
Fri Mar 07, 2014 15:12
Forum: Allgemeines
Topic: Zeilenumbruch definieren
Replies: 12
Views: 4225

Re: Zeilenumbruch definieren

Hallo Sven, ich hab das einfach über die Funktion Datei-Download-Suunto gemacht, also nicht vom DM importiert. Um den Unterschied nochmal deutlich zu machen, hier die ersten und letzten Profileinträge eines Tauchgangs Erst im DL Time Depth 00:20 0,00 00:40 7,32 01:00 13,41 ... 43:40 4,88 44:00 0,00 ...
by Chrispy81
Sun Mar 02, 2014 12:31
Forum: Allgemeines
Topic: Zeilenumbruch definieren
Replies: 12
Views: 4225

Re: Zeilenumbruch definieren

Hallo Sven, danke für den Tip mit FreePDF, werde ich ausprobieren. Die Maximal Tiefe wird in der Regel vom Tauchcomputer aus den Header Daten ausgelesen und kann von der max. Tiefe des Profils abweichen, z.B. wenn man genau zwischen 2 Profilpunkten nochmal etwas abgesackt ist und gleich wieder nach ...
by Chrispy81
Wed Feb 26, 2014 11:46
Forum: Allgemeines
Topic: Zeilenumbruch definieren
Replies: 12
Views: 4225

Re: Zeilenumbruch definieren

Hallo Sven, noch eine kleinere Sache zum Thema Profil. Ich hab versucht (nachdem ich von meinen Vyper und ZOOP Computern die Daten direkt in den DL reingeladen hab) nachzuvollziehen, woher die Abweichungen bzgl. Max./Durchschnittstiefe und der Tauchzeiten herkommen zu dem was der Computer angibt bzw...
by Chrispy81
Tue Feb 25, 2014 18:17
Forum: Allgemeines
Topic: Zeilenumbruch definieren
Replies: 12
Views: 4225

Re: Zeilenumbruch definieren

Hallo Sven, hab jetzt erst gesehen, dass LogProfile und LogSignature keine einfachen Bilder sind, sondern dass es jeweils noch speziell definierte Eigenschaften gibt. Dann macht es natürlich Sinn, es nicht als Bild zu definieren. Dennoch wäre es schön, wenn man als Alternative einfach ein JPEG hochl...
by Chrispy81
Wed Feb 19, 2014 12:48
Forum: Allgemeines
Topic: Zeilenumbruch definieren
Replies: 12
Views: 4225

Re: Zeilenumbruch definieren

Hallo Sven, erstmal vielen Dank für die prompte Antwort! Vielleicht hätte ich mein Problem etwas genauer beschreiben sollen, so einfach, wie Du vorschlägst, lässt es sich leider nicht lösen. Ich kann, wie von Dir vorgeschlagen ein Zeilenumbruchszeichen (z.B. ",") definieren und dann umwandeln mit de...
by Chrispy81
Fri Feb 14, 2014 13:25
Forum: Allgemeines
Topic: Zeilenumbruch definieren
Replies: 12
Views: 4225

Zeilenumbruch definieren

Hallo, nachdem ich die letzten Tage eifrig mit dem Designer rumgespielt habe um zu sehen was möglich ist, muß ich sagen: Ich bin beeindruckt, sehr cooles Programm (das ich mir jetzt kaufen werde)! Zwei kleinere Sachen hab ich trotz Lesens der Anleitung und Herumspielens nicht hinbekommen, deshalb po...