Search found 14 matches

by Friedi
Tue Dec 15, 2009 08:24
Forum: Beta 5.0
Topic: Beta Version 5.0
Replies: 7
Views: 7438

Re: Beta Version 5.0

Hallo, du schreibst im Blog vom “Hierarchical Browser”. Als ich das las, war ich völlig begeistert. Jetzt habe ich mir die Beta der Version 5 gesaugt (danke für den Hinweis im Newsletter) und muss feststellen, dass genau dieses Feature nicht vorhanden ist. Wird das noch eingebaut? Würde nämlich jede...
by Friedi
Wed Nov 18, 2009 04:22
Forum: Nächste Version
Topic: Länder, Orte und Tauchplätze
Replies: 4
Views: 2294

Re: Länder, Orte und Tauchplätze

Hm, wenn ich mir die Datenbank so ansehe, sollte es doch kein Problem sein, die benötigten Felder im Tauchplatz einzufügen und auf die IDs von Ort und Land zu verweisen. Rein SQL-technisch wäre das ja dann kein Thema. Ich hab zur Version 5 auch irgendwo was von einer Baumstruktur gesehen. Was wurde ...
by Friedi
Mon Nov 16, 2009 06:08
Forum: Nächste Version
Topic: Länder, Orte und Tauchplätze
Replies: 4
Views: 2294

Länder, Orte und Tauchplätze

Hallo, ich hoffe, ich schreibe jetzt nichts, was schon ein alter Hut ist, aber ich habe gerade meine Einträge von der letzten Safari gemacht und ein altes Ärgernis fiel auf. Warum haben die Orte keine Verknüpfung zum Land? Bei jedem Tauchgang muss ich Ort und Land eingeben. wären diese miteinander v...
by Friedi
Wed Nov 22, 2006 22:07
Forum: Nächste Version
Topic: Oberflächenpause
Replies: 4
Views: 3261

Kann doch auch mal passieren :-)
by Friedi
Wed Nov 22, 2006 09:13
Forum: Nächste Version
Topic: Oberflächenpause
Replies: 4
Views: 3261

Hi, habe gerade das Update installiert und das Feature mit der Oberflächenpause getestet. Berechnest Du das jetzt wie der Aladin? Die Pause wird, so wie ich das sehe, als Zeit zwischen Beginn des ersten TG und Beginn des zweiten TG berechnet. Hast Du die Tauchzeit vergessen? Grüße aus Bamberg, Friedi
by Friedi
Mon Nov 06, 2006 16:08
Forum: Nächste Version
Topic: Oberflächenpause
Replies: 4
Views: 3261

Oberflächenpause

Hallo, ich hab mal wieder was zu meckern 8) Ich importierte kürzlich die Daten meines alten Aladins. Als ich mir die TGs im Log anschaute fiel mir zum ersten mal das Feld "Oberflächenpause" auf. Anscheinend ist das ein Feld, welches durch die Computerdaten befüllt wird. Ich frage mich jetzt aber doc...
by Friedi
Mon Jul 31, 2006 10:45
Forum: Allgemeines
Topic: Mares RGBM1
Replies: 3
Views: 2166

Hallo Sven,

du schreibst musst du noch...

Ist denn Besserung in Sicht?
Ich meine nämlich, dass die IRIS jetzt endlich gehackt wurde :angelic: Hab ich aber nur gehört...

Gruß aus Franken,
Friedi
by Friedi
Tue May 23, 2006 03:20
Forum: Allgemeines
Topic: Kleiner Bug
Replies: 3
Views: 1804

Also jetzt bin ich ja einigermaßen platt :o
Besser kann der Support ja nun wirklich nicht mehr sein. Naja, außer natürlich der Direktimport von MARES :wink:

Vielen Dank und fränkische Grüße aus dem Bamberger Raum,
Marco
by Friedi
Mon May 22, 2006 18:34
Forum: Allgemeines
Topic: Bug?
Replies: 2
Views: 1524

Hi Sven,

alles klar.
Funktioniert bestens :mrgreen:

Grüße
Marco
by Friedi
Mon May 22, 2006 07:21
Forum: Allgemeines
Topic: Bug?
Replies: 2
Views: 1524

Bug?

Hallo noch mal, jetzt hab ich noch ne Kleinigkeit gefunden: Wenn man bei den Statistiken den Punkt Buddies auswählt, bin ich der Meinung, dass die Tauchgangszählung nicht stimmt. Nämlich dann, wenn der jeweilige Buddy mit mehreren Buddies (im TG) ausgewählt wurde. Gezählt wird dann anscheinend nur d...
by Friedi
Mon May 22, 2006 05:33
Forum: Allgemeines
Topic: Kleiner Bug
Replies: 3
Views: 1804

Kleiner Bug

Hi mal wieder, ich persönlich benutze ja einen MARES Airlab und bislang funktionierte das Importieren auch einwandfrei. Bis heute morgen :x Seit diesem Wochenende hat meine Freundin einen M1 RGBM. Deren Tauchgänge werden natürlich in die gleiche DB eingelesen. Und jetzt kommts: Beim Import verdreht ...
by Friedi
Mon May 15, 2006 07:16
Forum: Nächste Version
Topic: Sortierung
Replies: 1
Views: 1884

Sortierung

Hallo mal wieder, wie wäre es, vieleicht schon bei einem Workaround, eine erweiterte Sortiermöglichkeit einzubauen? Ich würde z.B. gerne die TG abfallend sortieren (also oben der letzte TG). Das geht ja noch nicht, oder mache ich was falsch? Ein kleiner Fehler fiel mir übrigensauf: Wenn man bei Ände...
by Friedi
Fri May 12, 2006 03:12
Forum: Nächste Version
Topic: Bilder
Replies: 7
Views: 4925

Moin Sven,

na das ist doch was. Wobei ich das Speichern direkt in der DB schon heftig finde... :o
Sehe gerade, du kommst aus Coburg. Ich bin aus dem bamberger Umland. Auch so ein fränkisches Urgestein 8)

Gruß
Marco
by Friedi
Thu May 11, 2006 21:31
Forum: Nächste Version
Topic: Bilder
Replies: 7
Views: 4925

Hallo, die Sache mit den Bildern ist ja so ne Sache... Die Idee mit den Bildern an sich finde ich klasse. Die Usetzung hingegen nicht so. Ich fragte ja bereits an, ob es möglich wäre die Bilder innerhalb des Programms zu speichern, was du ja verneint hast, da dies die DB zu stark aufbläht. Sehe ich ...