Search found 6 matches

by alexhenning
Sat Aug 10, 2013 18:57
Forum: Allgemeines
Topic: OSTC Downloader
Replies: 3
Views: 3723

Re: OSTC Downloader

Hat sich erledigt, komischerweise werden die Daten nach einem manuellen Neuladen (neues Log öffnen -> danach originales Log wieder öffnen) des Logbuchs angezeigt. Vielleicht hatte sich die Datenbank verschluckt.

Danke trotzdem!
by alexhenning
Sat Aug 10, 2013 18:42
Forum: Allgemeines
Topic: OSTC Downloader
Replies: 3
Views: 3723

Re: OSTC Downloader

Danke für die Antwort. Ich verwende den Menüpunkt "OSTC" unter Download in Divinglog und dort wird bei mir nur die Tiefe und Temperatur heruntergeladen. Ich habe das mal überprüft und vor einiger Zeit wurde tatsächlich mehr übertragen. Kann das ev. an dr Firmware des OSTC liegen? Vermutlic...
by alexhenning
Sat Aug 03, 2013 21:56
Forum: Allgemeines
Topic: OSTC Downloader
Replies: 3
Views: 3723

OSTC Downloader

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit den OSTC Downloader so zu modifizieren bzw. einzustellen damit alle Daten des OSTC ausgelesen werden? Also auch Gaswecheldaten und Dekodaten usw.? Im internen Logbuch werden diese Daten ja angezeigt.

Alex
by alexhenning
Fri Jun 22, 2012 18:35
Forum: Allgemeines
Topic: AMV Berechnung OSTC
Replies: 4
Views: 4277

Re: AMV Berechnung OSTC

Danke für die Auskunft, aber das erklärt doch noch nicht den erheblichen Unterschied in der Berechnung der verschiedenen Computer und des AMV Rechners im Programm. Bei gleichen Eingangswerten (Flaschengröße, Startbar und Endbar), sollte doch zumindest ein ähnliches Ergebniss herauskommen. Aber der U...
by alexhenning
Tue Jun 19, 2012 20:37
Forum: Allgemeines
Topic: AMV Berechnung OSTC
Replies: 4
Views: 4277

Re: AMV Berechnung OSTC

Leider nicht besser geworden. Z.B. folgender TG: 75min, Luftverbrauch:176bar, 24l Flaschenolumen und 20,74m Durchschnittstiefe ergibt beim Suunto 18,01 l/min und beim Rechner (Extras->Berechnungen) im Programm ein AMV von 18,32 l/min. Bei der automatischen Berechnung im Logbuch kommen 12,17 l/min he...
by alexhenning
Tue Jun 19, 2012 12:47
Forum: Allgemeines
Topic: AMV Berechnung OSTC
Replies: 4
Views: 4277

AMV Berechnung OSTC

Hallo! Bei der Berechnung des AMV beim OSTC ist mir ein Fehler(?) aufgefallen. Genauer sind die berechneten Werte deutlich kleiner als beim gleichen TG mit einem Suunto Vytec (beide Rechner dabei gehabt). Ich vermute das liegt an den zusätzlichen Zeit (auf 0m) die der OSTC am Ende des TG noch mit sp...