Search found 37 matches

by Roi
Sat Jan 20, 2024 21:32
Forum: Allgemeines
Topic: <Unnamed> Buddies
Replies: 6
Views: 1160

Re: <Unnamed> Buddies

Hi Sven, hm, hab ich das vielleicht vergessen. Mache ich normalerweise, auch bei Tauchplätzen, Orten... Jedenfalls habe ich grad einen der beiden Buddies entfernt und wieder hinzugefügt. Und siehe da, die Anzeige ist wie immer. Also ne Mischung aus PEBCAK und ggf ungünstigem Programmverhalten? Haupt...
by Roi
Sat Jan 20, 2024 19:47
Forum: Allgemeines
Topic: <Unnamed> Buddies
Replies: 6
Views: 1160

Re: <Unnamed> Buddies

Hallo Sven, den Tauchgang gab es schon vor dem Update, aber noch ohne Tauschpartner. Diese habe ich dann beide neu angelegt. Bin grad unterwegs, versuche aber nachher mal, wie es ist, wenn man vorhandene Tauschpartner auswählt. Vielleicht liegt es ja auch nicht am Tauchgang sondern an der Neuanlage ...
by Roi
Sat Jan 20, 2024 19:11
Forum: Allgemeines
Topic: <Unnamed> Buddies
Replies: 6
Views: 1160

Re: <Unnamed> Buddies

Hallo Sven, vor ein paar Tagen hat es noch wie bisher gewohnt getan. Einziger Unterschied ist das Update. Nein, jeder Buddy hat einen "richtigen" Namen. In den Fall u.a. "Ted" als Vorname und "(Gast EDS)" als Nachname. Nach dem Schema gibt es schon zig Einträge in der L...
by Roi
Sat Jan 20, 2024 16:02
Forum: Allgemeines
Topic: <Unnamed> Buddies
Replies: 6
Views: 1160

<Unnamed> Buddies

Hallo zusammen, seitdem ich eben auf die neue Version 6.0.30 aktualisiert habe, sehe ich folgendes: Diving Log Unnamed.png Das sehe ich wohlgemerkt nur, wenn ich bei einem Tauchgang die Buddies hinterlege. Bei den vorhandenen Tauchgängen bzw eingetragenen Buddies schaut es wie gewohnt aus. Auch erha...
by Roi
Fri Aug 12, 2022 18:55
Forum: Allgemeines
Topic: Gekko auslesen mit Divelog
Replies: 2
Views: 8669

Re: Gekko auslesen mit Divelog

Hallo zusammen, danke, das hat eben auch bei mir geklappt. Mit dem seriellen Datenkabel über einen Serial-USB Adapter auf Windows 11. Schick! :-) Man sollte noch dazu sagen, dass im Handbuch vom Gekko steht, dass dieser keine Datenübertragung beherrscht und der PC MODE nur für Händler um irgendwelch...
by Roi
Tue Jul 09, 2019 18:13
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Statistik TG Typ
Replies: 2
Views: 10187

Re: Statistik TG Typ

Hallo Sven,

super, herzlichen Dank. Bin gespannt und in Vorfreude! :-)

Viele Grüße
Martin
by Roi
Sat Jul 06, 2019 19:56
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Statistik TG Typ
Replies: 2
Views: 10187

Statistik TG Typ

Hallo, die Statistiken auf dem Android Diving Log finde ich sehr brauchbar. Mit der Ausnahme der Statistik TG Typ. Diese schaut bei mir so aus: Screenshot_20190706-214402.png Dabei fand ich bisher, dass ich gar nicht so viele Typen definiert habe. ;-) Allerdings werden hier nicht mal alle angezeigt,...
by Roi
Mon Apr 15, 2019 18:09
Forum: Nächste Version
Topic: Tauchgangstyp und Ausrüstung kopieren
Replies: 2
Views: 11022

Re: Tauchgangstyp und Ausrüstung kopieren

Hallo Sven,

ach wie cool! Wissen ist Macht, daher danke für's Hinstupsen! Sieht in der Tat genau wie das aus, was ich gesucht habe.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Martin
by Roi
Mon Apr 15, 2019 10:21
Forum: Nächste Version
Topic: Tauchgangstyp und Ausrüstung kopieren
Replies: 2
Views: 11022

Tauchgangstyp und Ausrüstung kopieren

Hallo Sven, besteht die Möglichkeit, eine Funktion einzubauen, die einem erlaubt, auf eine oder mehrere andere Tauchgänge die angehakten Tauchgangstypen und Ausrüstungen zu kopieren? Mir ist es nun speziell aufgefallen, weil ich eine Menge Tauchgänge von SmartTRAK in Diving Log übertrage bzw dort mi...
by Roi
Sun Feb 10, 2019 13:09
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Flaschen bei Android
Replies: 2
Views: 11667

Re: Flaschen bei Android

Hallo Sven!
divinglog wrote: Thu Jan 24, 2019 19:43Das mit dem AMV sollte inzwischen behoben sein. Sidemount ist seit dem letzten Update ebenfalls unterstützt.
Ja, sieht gut aus. Eben endlich mal gecheckt. Wird auf den ersten Blick korrekt angezeigt. :-)

Danke und viele Grüße,
Martin
by Roi
Thu Jan 24, 2019 12:37
Forum: Allgemeines
Topic: Eindrücke zur aktuellen Version 6.0.14
Replies: 21
Views: 19215

Re: Eindrücke zur aktuellen Version 6.0.14

Hallo,

ja, SmartTrak kannst Du importieren. Hatte genau den gleichen Anwendungsfall.

Viele Grüße
Martin
by Roi
Thu Oct 18, 2018 06:42
Forum: Allgemeines
Topic: Wieder einmal: Tauchgänge zusammenführen
Replies: 6
Views: 9349

Re: Wieder einmal: Tauchgänge zusammenführen

Hey Joebar,

kein Problem, bin begeistert, eine Antwort zu bekommen. V.a., weil diese wirklich aufschlussreich war. Da merkt man, dass Höhlentauchen nicht in meinem Fokus liegt. Und klar, das Feature macht dann natürlich mehr als Sinn! :-)

Viele Grüße
Martin
by Roi
Sun Oct 14, 2018 19:21
Forum: Allgemeines
Topic: Auflösung/Seitenverhältnis Fotos/Grafiken...
Replies: 4
Views: 6333

Re: Auflösung/Seitenverhältnis Fotos/Grafiken...

Super, alles klar vielen Dank für die Info! :-)
by Roi
Fri Oct 12, 2018 16:38
Forum: Allgemeines
Topic: Auflösung/Seitenverhältnis Fotos/Grafiken...
Replies: 4
Views: 6333

Auflösung/Seitenverhältnis Fotos/Grafiken...

Hallo, hab's jetzt nicht gefunden, daher frage ich mal hier. Wie sind denn die optimalen Auflösungen/Pixel und Seitenverhältnisse für die verschiedenen Fotos und Grafiken, die man einbinden kann? Zu hohe Auflösung muss ggf unnötig heruntergerechnet werden (k.A., ob das stattfindet) oder bläht die Da...
by Roi
Tue Oct 09, 2018 21:26
Forum: Allgemeines
Topic: Flaschen 2, 3... im Layouteditor
Replies: 19
Views: 14986

Re: Flaschen 2, 3... im Layouteditor

Super Idee :!: Und so naheliegend. Nicht drauf gekommen. Topp! :-)