Search found 18 matches

by joebar66
Mon Jun 19, 2023 08:22
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 105
Views: 1142410

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Ich würde gerne pro Tauchplatz zwei (odere mehrere) Koordinaten hinterlegen. Einmal für den Tauchplatz (Einstieg) selber und einmal für den Parkplatz. Gerade beim Höhlentauchen sind die ja nicht immer nahe beieinander. Weiter gedacht könnte man dasselbe auch für die nächste Füllstation, Restaurant u...
by joebar66
Tue Apr 30, 2019 05:45
Forum: Allgemeines
Topic: Sidemount loggen, Template
Replies: 5
Views: 6524

Re: Sidemount loggen, Template

Na Toll :lol:
Ich logge auf dem IPhone und habe gar nicht gewusst dass es diese Option überhaupt gibt.
Alles editieren :?

Ich habe bis jetzt einfach zwei Einzeflaschen geloggt
by joebar66
Thu Oct 18, 2018 06:10
Forum: Allgemeines
Topic: Wieder einmal: Tauchgänge zusammenführen
Replies: 6
Views: 9349

Re: Wieder einmal: Tauchgänge zusammenführen

Hallo Roi Sorry für die späte Antwort. beim Höhlentauchen "durchwanderst" (schleppst, kraxelst, kriechst...) du manchmal Trockenstellen. Zum Teil sogar mehrmals hintereinander, zB. wenn du Sidemount Flaschen und Stages einzeln transportierst. Da kommt locker mal eine Stunde Oberflächeninte...
by joebar66
Tue Jul 10, 2018 18:38
Forum: Allgemeines
Topic: Wieder einmal: Tauchgänge zusammenführen
Replies: 6
Views: 9349

Re: Wieder einmal: Tauchgänge zusammenführen

Danke für die Info

Die Pause von TG1 und TG2 war 65min und zwischen TG2 und TG3 war 45min. Dann ist jetzt klar warum das nicht geklappt hat.

Gruss
joebar
by joebar66
Sat Jun 23, 2018 10:41
Forum: Allgemeines
Topic: Wieder einmal: Tauchgänge zusammenführen
Replies: 6
Views: 9349

Wieder einmal: Tauchgänge zusammenführen

Hallo Ich möchte gerne 3 Tauchgänge zusammenführen. Wenn ich alle drei auswähle fragt Divinglog mich ob ich das Oberflächenintervall einfügen möchte. Es wird jedoch nur das Intervall zwischen TG 2 und 3 eingefügt. Das selbe wenn ich TG 1 und TG zwei auswähle, keine Abfrage, kein Intervall. Bei TG 2 ...
by joebar66
Fri Oct 30, 2015 06:46
Forum: Allgemeines
Topic: Deinstallation Version 5
Replies: 1
Views: 4297

Deinstallation Version 5

Hallo Sven Ich habe die Version 6 über die Version 5 installiert und das hat alles geklappt, das bestehende Logbuch wird benutzt. Die Installation läuft ja per default in ein anderes Verzeichnis, ich habe jetzt also die Version 5 und 6 parallel auf dem PC. Leider finde ich weder im Startmenu noch in...
by joebar66
Sat Nov 22, 2014 10:38
Forum: General
Topic: Sidemount
Replies: 10
Views: 12252

Re: Sidemount

Hi Sven

Thanks, works for me.

Now I am waiting for More Mobile Software :wink:

Regards
joebar
by joebar66
Mon Oct 20, 2014 10:05
Forum: Allgemeines
Topic: Shearwater Predator auslesen
Replies: 6
Views: 8909

Re: Shearwater Predator auslesen

Hallo Sven

Vielen Dank, ich werde mal Jef anschreiben.

Gruss Andi
by joebar66
Wed Oct 15, 2014 18:44
Forum: Allgemeines
Topic: Shearwater Predator auslesen
Replies: 6
Views: 8909

Re: Shearwater Predator auslesen

Hallo Sven Ich habe seit kurzem einen Shearwater Petrel und das gleiche Problem: Error:DC_STATUS_IO Com Ports kann ich nur einen Auswählen (COM7) Bluetooth only aktiviert (mit Haken), die Fehlermeldung erscheint nach ca. 1min. Bluetooth only nicht aktiviert, dann erscheint die Fehlermeldung sofort. ...
by joebar66
Mon Apr 07, 2014 09:01
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 105
Views: 1142410

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Hallo Sven Kein Problem, sind ja keine lebenswichtigen Sachen. Das AMV bei Sidemount würde ich analog wie bei Monoflaschen berechnen, einfach das ganze verbrauchte Gasvolumen berücksichtigen. Als Auslöser die Logik: sind mehrere Flaschen angegeben UND kein Flaschenwechsel im Profil. Ein Problem ents...
by joebar66
Thu Apr 03, 2014 08:22
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 105
Views: 1142410

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Hallo Sven Ich habe seit ein paar Tauchgängen mit Sidemount angefangen und da kommen jetzt auch neue Wünsche / Anregungen an DiveLog :wink: AMV: Da ich jetzt mit zwei einzelnen Flaschen anstelle des Doppelpacks tauche gebe ich die auch so ins Logbuch ein. Die Berechnung des AMV berücksichtigt jedoch...
by joebar66
Thu May 24, 2012 13:57
Forum: Allgemeines
Topic: Doppelflaschen und Divelogs.de
Replies: 5
Views: 7475

Re: Doppelflaschen und Divelogs.de

Hallo Sven

Gemäss Info von Rainer wird es demnächst eine Lösung für divelog.de geben

Viele Grüsse
Andi
by joebar66
Wed May 23, 2012 05:48
Forum: Allgemeines
Topic: Doppelflaschen und Divelogs.de
Replies: 5
Views: 7475

Re: Doppelflaschen und Divelogs.de

ok, vielen Dank für die rasche Antwort

Ich werde mal bei DivLogs anfragen, vielleicht gibts dort mal Doppelflaschen ;-)

Viele Grüsse
Andi
by joebar66
Wed May 23, 2012 05:47
Forum: Allgemeines
Topic: Oberflächenintervall
Replies: 3
Views: 5008

Re: Oberflächenintervall

Ok, dann habe ich den Begriff anders interpretiert. Noch für meine Neugierde: Die ausgelesene Entsättigungszeit ist die Zeit welche beim VORHERIGEN Tauchgang nötig war oder beim aktuellen? Nehmen wir an ich habe TG Nr. 100 ausgelesen. Bei einem Wiederholungstauchgang wird die Oberflächenpause zwisch...
by joebar66
Tue May 22, 2012 09:25
Forum: Allgemeines
Topic: Doppelflaschen und Divelogs.de
Replies: 5
Views: 7475

Doppelflaschen und Divelogs.de

Hallo Sven Ich habe letztes Wochenende etwas mit Divelogs.de herumgespielt. Ich benutze die upload Funktion aus Diving Log 5, die ist vollständiger als der Import (über UDCF) aus Divellogs.de. Leider wird beim Upload die Doppelflasche ignoriert und nur eine Einzelflasche angezeigt (D7 -> M7) und das...