Profil Problem

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Profil Problem

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
ich habe seit kurzem ein Problem beim zusammenfügen des Profils von 2 Tauchcomputern.
Wie im anderen Thema besprochen lösche ich das Profil bis auf eine Zeile und füge anschließend die entsprechende Anzahl an Zeilen frisch ein.
Jedoch werden nicht alle Profile gelöscht, zu sehen in der rechten Übersicht.
Image
Nach einfügen werden diese auch nicht überschrieben, sondern hinten angehängt.
Image

Was kann man da machen?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil Problem

Post by divinglog »

Ich hab das nochmal in der vorherigen Version getestet und dort das gleiche Verhalten. Bist du sicher dass das mal anders funktioniert hat? Ich hab am Profil Editor schon lange nichts mehr verändert. Ich stimme zu dass das Verhalten so nicht richtig ist, aber ich denke das war schon immer so und hat sich nicht kürzlich geändert.
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil Problem

Post by God-of-Games »

Hallo,
habe gerade die Profile der letzten 3 Monate geprüft und bei keinem dieses Verhalten gesehen.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil Problem

Post by divinglog »

Ich meine nicht die vorhandenen Profile der vergangen Tauchgänge, die verändern sich nicht nachträglich. Ich meine das Verhalten den Profileditors, vor allem die Löschfunktion. Ich vermute du hast die Profilbearbeitung anders gemacht als du es jetzt machen möchtest. Warum lässt du eigentlich eine Zeile der Profildaten noch stehen?
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil Problem

Post by God-of-Games »

Hi Sven,
ch meine nicht die vorhandenen Profile der vergangen Tauchgänge, die verändern sich nicht nachträglich. Ich meine das Verhalten den Profileditors, vor allem die Löschfunktion. Ich vermute du hast die Profilbearbeitung anders gemacht als du es jetzt machen möchtest.
Da mein "Workflow" immer gleich ist, habe ich mal geschaut, ob in einem der alten Tauchgänge das Problem auch schon mal auftrat und ich es nur übersehen habe.
Warum lässt du eigentlich eine Zeile der Profildaten noch stehen?
Da wenn ich das komplette Profil lösche einen Fehler bekomme und das Programm abstürzt. Zumindest bisher.
Jetzt kann ich das Profil nicht mehr mit der "Del"-taste löschen, dafür stürzt das Programm nicht mehr ab.
Die falschen Daten bleiben aber erhalten.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil Problem

Post by divinglog »

Also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du zunächst alle Profildaten löschen? Wenn ja, dann sollte die Funktion im Logbuch Fenster genau das machen (bevor du in den Profil Editor wechselst):
Image1.png
Image1.png (15.72 KiB) Viewed 8178 times
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil Problem

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
das hat das Problem gelöst.
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil Problem

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
noch eine Frage die zwar hier nicht direkt hin gehört, wäre aber blöd dafür ein neus Thema auf zu machen.
Was hat es mit den Beschrifungen auf sich und wie erzeuge ich Eine?

Image
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil Problem

Post by divinglog »

Die Schaltfläche blendet die Gaswechsel Beschriftungen dauerhaft ein, statt nur beim Drüberfahren der Maus. Eine Profil Bookmark Funktion gibt es derzeit nicht, kommt aber vermutlich im Laufe des nächsten Jahres.
Post Reply