Hallo Sven,
der Sync will bei mir nicht klappten. Nachdem Sync auf beiden Geräten aktiviert wurde klicke ich auf den Button Send to iPhone. Danach erscheint ein Ladebalken mit dem Text "Converting". Nach einiger Zeit kommt dann ein "Transfer error".
Der im Tutorial beschriebene Pairing Dialog kam bei mir nie. Wie kann ich den erzwingen?
Die neueste Sync.exe hier aus dem Forum habe ich installiert, genauso wie Diving Log 4.0.12
Danke und Gruß
Peter
Sync mit iPhone klappt nicht
Hallo Peter
Der Dialog mit dem Paarungscode kommt automatisch nach der Konvertierung und sobald die Verbindung hergestellt wurde. Den "Transfer Error" bekomme ich i.d.R. wenn die Wlan Verbindung zwischenzeitlich unterbricht. Ist die Wlan Signalstärke am iPhone gut? Ein weiteres Problem könnte die Firewall am PC sein, die evt. mal deaktivieren oder sicherstellen das das Sync Programm freigeschaltet ist. Falls alles nichts hilft probier mal diese Sync.exe Datei, die sollte eine andere Meldung ausgeben als nur "Transfer Error": SyncTest.zip
Schöne Grüße,
Sven
Der Dialog mit dem Paarungscode kommt automatisch nach der Konvertierung und sobald die Verbindung hergestellt wurde. Den "Transfer Error" bekomme ich i.d.R. wenn die Wlan Verbindung zwischenzeitlich unterbricht. Ist die Wlan Signalstärke am iPhone gut? Ein weiteres Problem könnte die Firewall am PC sein, die evt. mal deaktivieren oder sicherstellen das das Sync Programm freigeschaltet ist. Falls alles nichts hilft probier mal diese Sync.exe Datei, die sollte eine andere Meldung ausgeben als nur "Transfer Error": SyncTest.zip
Schöne Grüße,
Sven
Hi Sven,
vielen Dank für die promte Reaktion.
Norton AntiVirus 2009 scheint an dem Problem Schuld zu sein. Bei aktiviertem NAV kommt mit der neuen Sync.exe ein TCP Error.
Jetzt hat die Synchronisation auf jeden Fall geklappt. Ich werd das weiter im Auge behalten und mich ggf. nochmal melden.
Danke und Gruß
Peter
vielen Dank für die promte Reaktion.
Norton AntiVirus 2009 scheint an dem Problem Schuld zu sein. Bei aktiviertem NAV kommt mit der neuen Sync.exe ein TCP Error.
Jetzt hat die Synchronisation auf jeden Fall geklappt. Ich werd das weiter im Auge behalten und mich ggf. nochmal melden.
Danke und Gruß
Peter
Hallo Peter
So etwas in der Art hab ich mir schon gedacht. Der TCP Error bedeutet ein Netzwerk Fehler, d.h. Norton scheint den Netzwerkverkehr zu blockieren. Die Sync.exe sollte irgendwo in den Norton Firewall Einstellungen auftauchen und normalerweise kann man dort den gesamten Netzwerkverkehr für das Programm freischalten, so dass du Norton nicht immer deaktivieren musst.
Schöne Grüße,
Sven
So etwas in der Art hab ich mir schon gedacht. Der TCP Error bedeutet ein Netzwerk Fehler, d.h. Norton scheint den Netzwerkverkehr zu blockieren. Die Sync.exe sollte irgendwo in den Norton Firewall Einstellungen auftauchen und normalerweise kann man dort den gesamten Netzwerkverkehr für das Programm freischalten, so dass du Norton nicht immer deaktivieren musst.
Schöne Grüße,
Sven
Würd ich ja gern, aber ich finds nicht in den Einstellungen :Sdivinglog wrote:Die Sync.exe sollte irgendwo in den Norton Firewall Einstellungen auftauchen und normalerweise kann man dort den gesamten Netzwerkverkehr für das Programm freischalten, so dass du Norton nicht immer deaktivieren musst.
Wenn Norten die Software halt mal nicht jedes Jahr umgestalten würde ...
Gruß
Peter
Hallo Peter
Ich hab jetzt mal die Demoversion von Norton Internet Security 2009 auf einem Testsystem installiert. Das Norton Antivirus kann eigentlich keine Probleme machen weil es keine Firewall enthält. In der Internet Security Suite kannst du das Sync Programm folgendermaßen freischalten:
- Im Norton Hauptfenster in der Kategorie Internet auf Einstellungen klicken
- Unter "Intelligente Firewall / Programmsteuerung" auf "Konfigurieren" klicken
- Dort die "Sync.exe" suchen und auf der rechten Seite "Zulassen" wählen
Ich hab jetzt mal die Demoversion von Norton Internet Security 2009 auf einem Testsystem installiert. Das Norton Antivirus kann eigentlich keine Probleme machen weil es keine Firewall enthält. In der Internet Security Suite kannst du das Sync Programm folgendermaßen freischalten:
- Im Norton Hauptfenster in der Kategorie Internet auf Einstellungen klicken
- Unter "Intelligente Firewall / Programmsteuerung" auf "Konfigurieren" klicken
- Dort die "Sync.exe" suchen und auf der rechten Seite "Zulassen" wählen
Servus Sven,
vielen Dank für deine Mühen und dein Engagement!
Ich habe allerdings "nur" Norton AntiVirus und nicht Norton Internet Security und in NAV gibts die im Screenshot gezeigte Funktion nicht.
Ich habe heute noch diverse Synchronisationsversuche unternommen und mal klappts, mal nicht, egal wie Norton eingestellt ist. Kann das Ganze noch nicht so richtig deuten. Werde weiter Testen und dich auf dem laufenden halten.
Gruß
Peter
vielen Dank für deine Mühen und dein Engagement!
Ich habe allerdings "nur" Norton AntiVirus und nicht Norton Internet Security und in NAV gibts die im Screenshot gezeigte Funktion nicht.
Ich habe heute noch diverse Synchronisationsversuche unternommen und mal klappts, mal nicht, egal wie Norton eingestellt ist. Kann das Ganze noch nicht so richtig deuten. Werde weiter Testen und dich auf dem laufenden halten.
Gruß
Peter
Re: Sync mit iPhone klappt nicht
I'm also getting "TCP ERROR" using ad-hoc wifi network.
I have had some success, but often get TCP error.
Windows Firewall, have added sync.exe as exeption.
iPhone Sync Analytics - 9/1/2009 1:33:17 PM
Diving Log Sync Version: 1.1.0.0
Windows Version: 5.1.2600.196608
Windows Name: Windows XP
iPhone Name: Jason iPhone
Sync Version:
Host Name: Jason-iPhone.local.
Local IP: 169.254.46.48
Port: 57215
dnssd.dll: 1.0.6.2
Ws2_32.dll: 5.1.2600.5512 (xpsp.080413-0852)
ZeroconfService.dll: 0.5.0.4
System.Data.SQLite.dll: 1.0.60.0
I have had some success, but often get TCP error.
Windows Firewall, have added sync.exe as exeption.
iPhone Sync Analytics - 9/1/2009 1:33:17 PM
Diving Log Sync Version: 1.1.0.0
Windows Version: 5.1.2600.196608
Windows Name: Windows XP
iPhone Name: Jason iPhone
Sync Version:
Host Name: Jason-iPhone.local.
Local IP: 169.254.46.48
Port: 57215
dnssd.dll: 1.0.6.2
Ws2_32.dll: 5.1.2600.5512 (xpsp.080413-0852)
ZeroconfService.dll: 0.5.0.4
System.Data.SQLite.dll: 1.0.60.0
Re: Sync mit iPhone klappt nicht
Try to apply this beta update: https://www.divinglog.de/blog/?p=294
This update contains also the latest Sync.exe file which does some better IP filtering in the case there is more than one IP. I'm not sure if this is the reason for your problems, but it is worth to try. TCP Error could also be a simple WiFi interuption, so make sure your WiFi signal is not lost during transmition.
This update contains also the latest Sync.exe file which does some better IP filtering in the case there is more than one IP. I'm not sure if this is the reason for your problems, but it is worth to try. TCP Error could also be a simple WiFi interuption, so make sure your WiFi signal is not lost during transmition.
Re: Sync mit iPhone klappt nicht
Seems to behave better, will keep you posted.
Re: Sync mit iPhone klappt nicht
Ich habe Norton damals komplett von meinem PC verbannt und es mit Avira http://www.freewarenetz.de/avira-antivir-premium.html versucht. Dann funktionierte es ohne Probleme.