Synch Problem mit Windows Mobile 6.1

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
mikehak
Posts: 16
Joined: Mon Apr 19, 2004 20:21
Location: Schweiz
Contact:

Synch Problem mit Windows Mobile 6.1

Post by mikehak »

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf Windows Mobile 6.1 gewechselt und nun funktioniert der Synch nicht mehr. Ich habe die RemSQLCE auf dem Gerät.
Bringt mir eigentlich den gleichen Fehler, wie ich bei Windows Mobile 6.0 ohne RemSQLCE gehabt habe.

Image

Code: Select all

PC Version: 4.0.11
PPC Version: 4.0.5

Device Name: WINDOWSMOBILE37
Windows CE Version: 5.2.19212
Windows CE Name: Windows Mobile 6
Windows Version: 6.0.6001
Windows Name: Windows Vista
Sync Setting: 2 = Standard
.NET CF Version: 2.0.7045.0

ActiveSync:  Not Found
Windows Mobile Device Center: 6.1.6965.0
Rapi.dll: 6.1.6965.0
PPCBrowser.ocx: 1.0.0.1
dplib.dll (AppPath): 1.4.400.46
dplib.dll (SystemPath): 1.4.400.46
RemSqlCe.dll: 1.46.1700.4
Sync DLLs Compatible

PC RemSqlCe.dll: 116224 Bytes
PPC RemSqlCe.dll: 116224 Bytes
Filesize Identical

SQL Server CE: Not Installed
SQL Server 2005 Mobile: Not Installed
SQL Server 2005 Compact: Not Installed
Ist dieser Fehler bekannt? Mache ich etwas falsch?

Gruss
Mike
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Mike

Nach dem Update wurde die Sync Verbindung zurück auf "Standard" gestellt. Ändere das in den Einstellungen der Pocket PC Version auf "Zulassen", dann sollte es wieder funktionieren.

Schöne Grüße,
Sven
mikehak
Posts: 16
Joined: Mon Apr 19, 2004 20:21
Location: Schweiz
Contact:

Post by mikehak »

Hallo Sven

Vielen Dank für die rasche Antwort und die Lösung des Problems. Diesen Punkt habe ich im Divinglog bis jetzt noch nie Entdeckt :oops: :oops:

Schöne Grüsse und noch einen schönen Sonntag
Alex
Posts: 13
Joined: Thu May 04, 2006 09:51

Re: Synch Problem mit Windows Mobile 6.1

Post by Alex »

Ich hab ein ähnliches Problem:

Der Sync bleibt immer bei ca. 80% beim Export des Logbook - tables hängen...

Hab den PPC (Sony Xperia X1) schon mehrmals resetet usw. bleibt immer bei der gleichen Stelle hängen...

vielen Dank

Alex
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Synch Problem mit Windows Mobile 6.1

Post by divinglog »

Hallo Alex

Ist noch genügend freier Speicherplatz auf dem PPC vorhanden? Es ist etwas mehr Speicherplatz nötig als die Datei am Ende groß ist. Das kann zu diesem Problem führen.

Ansonsten kommt später in diesem Jahr eine neue PPC Version die dann endlich auch eine neue Sync Funktion möglich macht. Die sollte deutlich zuverlässiger funktionieren. Wenn du möchtest kannst du die neue Sync Funktion schonmal testen, auch wenn das natürlich bei dem aktuellen Problem nicht hilft.

Schöne Grüße,
Sven
Alex
Posts: 13
Joined: Thu May 04, 2006 09:51

Re: Synch Problem mit Windows Mobile 6.1

Post by Alex »

Ja, Speicherplatz ist genug, ich speichere auf die Speicherkarte... :cry:

Gerade wieder verucht, nach PC neustart und PPC Neustart... wieder an genau der selben Stelle (ca. 80% von insgesamt 216 TG).

Ich versuch es mal in den internen Speicher zu sync-en..

Ist es eigentlich technisch möglich die Datei am PC zu erstellen und dann händisch in den PPC zu spielen, oder muss da ein sync laufen. Mir würde nämlich eine Datei reichen, die ich hin und wieder in den PPC spielen kann (wie bei TravelTrak von Uwatec).

Ich werde gleich mal die neue Routine testen ;-)

lg.
Alex
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Synch Problem mit Windows Mobile 6.1

Post by divinglog »

Hallo Alex

An der Speicherkarte kann es tatsächlich liegen, ich habe leider auch die Erfahrung gemacht das die Synchronisation auf eine Speicherkarte abbrechen kann. In den internen Speicher klappt das bei der aktuellen Sync Funktion zuverlässiger, ich vermute es liegt an der Geschwindigkeit der Speicherkarte.

Die neue Sync Funktion ist deutlich besser und zuverlässiger. Sie funktioniert auch problemlos bei Verwendung einer Speicherkarte und man kann notfalls die Datei am Desktop erzeugen und manuell auf den PPC kopieren (bei der aktuellen geht das leider nicht). Es ist allso Besserung in Sicht.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply