Logbuch läßt sich unter WM6 nicht mehr öffnen

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
carstenkowalski
Posts: 14
Joined: Mon Jul 09, 2007 05:56

Logbuch läßt sich unter WM6 nicht mehr öffnen

Post by carstenkowalski »

Hallo,

Habe meinen Eten X500 auf WinMobile 6 geupdatet, seit dem läßt sich leider meine Logbuchdatei nicht mehr öffnen, es kommt immer die Meldung "Unbekannter Fehler"
Synchronisieren von PC zu PPC funktioniert, PPC Software startet auch, kann nur meine Logbuchdatei nicht öffnen.

Jemand eine Idee?

Gruß Carsten


PC Version: 4.0.8
PPC Version: 4.0.4

Device Name: X500-Carsten
Windows CE Version: 5.2.318
Windows CE Name: Windows Mobile 6.0
Windows Version: 5.1.2600
Windows Name: Windows XP
Sync Setting: 1 = Allowed
.NET CF Version: 2.0.6129.0

ActiveSync: 4.5.5096.0
Windows Mobile Device Center: Not Found
Rapi.dll: 4.5.5096.0
PPCBrowser.ocx: 1.0.0.0
dplib.dll (AppPath): 1.4.210.45
dplib.dll (SystemPath): 1.4.210.45
RemSqlCe.dll: 1.45.1120.4
Sync DLLs Compatible

PC RemSqlCe.dll: 107008 Bytes
PPC RemSqlCe.dll: 107008 Bytes
Filesize Identical

SQL Server CE: 2.0.20301
SQL Server 2005 Mobile: Not Installed
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Carsten

Kannst du mir die Logbuchdatei vom PPC mal schicken, ich schau dann mal ob sie bei mir öffnen geht.

Schöne Grüße,
Sven
carstenkowalski
Posts: 14
Joined: Mon Jul 09, 2007 05:56

Post by carstenkowalski »

Hallo Sven,

ja kein Problem, habe ich dir eben per Email zugeschickt.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Falls jemand ähnliche Probleme mit Windows Mobile 6 hat: Ich habe die Ursache inzwischen gefunden. Das Problem ist, das in WM6 der SQL Server Compact Edition fest integriert ist. Diving Log verwendet aber derzeit noch den SQL Server CE 2.0. Beide lassen sich wohl problemlos parallel installieren, aber beim Synchronisieren der Logbuchdatei wird sie automatisch in das neue Format konvertiert, und Diving Log kann sie nicht öffnen.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten das Problem zu lösen und ich bin gerade dabei die einfachste zu finden. Entweder Diving Log PPC verwendet in Zukunft ebenfalls die Compact Edition oder ich kann beim Synchronisieren entscheiden, in welches Format das Logbuch konvertiert wird.
carstenkowalski
Posts: 14
Joined: Mon Jul 09, 2007 05:56

Post by carstenkowalski »

Das hört sich an als wenn ich bald wieder mein PPC Logbuch verwenden kann. Super und danke für die Mühe.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Ja, ich arbeite gerade an einem Update das den Compact Edition Server verwendet. Falls du dein Logbuch dringend brauchst kann ich es für dich in das 2.0 Format konvertieren, so das Diving Log es jetzt schon öffnen kann (als Übergangslösung).
carstenkowalski
Posts: 14
Joined: Mon Jul 09, 2007 05:56

Post by carstenkowalski »

Hallo Sven,

wenn es keine Wochen dauert kann ich auch ein paar Tage warten. So wichtig ist die PPC Version jetzt nicht für mich, da ich ja eh immer am PC meinen Compi auslesen muss ;-)
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Es gibt jetzt ein Update für Windows Mobile 6 Besitzer. Die Datei divelogWM6.zip herunterladen, auf den Computer entpacken und die darin enthaltene Divelog.exe Datei auf den Pocket PC in den Diving Log Programmordner kopieren. Vorher das normale Setup von der Download Seite installieren, der SQL Server und das .NET Compact Framework braucht nicht installiert zu werden, da sie bei WM6 bereits enthalten sind.
Post Reply