Fehlermeldung bei XDA Orbit

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Coolwaterdiving
Posts: 5
Joined: Tue Feb 06, 2007 21:01
Contact:

Fehlermeldung bei XDA Orbit

Post by Coolwaterdiving »

Hallo Sven,

wollte gerade das Programm bei obigen Gerät installieren, soweit so gut, aber beim Speichern des TG´s kommt folgende Fehlermeldung:

Divelog.exe
NullReferenceExeption

bei Divelog.Logbook.GetStats()
bei Divelog.Logbook.get_LastNumber()
beiDivelog.Form1.Speichern()
bei
Divelog.Form.ToolBar1_ButtonClivk()
usw.

.Netframework2 ist installiert (V2.0.6129.0) und SQL Server CE 2.0 sind installiert, Programm läuft auf der Speicherkarte.


Gruß
Uwe
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Uwe

Hast du mal probeweise ein Logbuch aus der Desktopversion auf den Pocket PC kopiert, das zumindest einen Tauchgang enthält? Wenn nicht versuch das mal ob damit das Speichern geht.

Gruß,
Sven
Coolwaterdiving
Posts: 5
Joined: Tue Feb 06, 2007 21:01
Contact:

Post by Coolwaterdiving »

Hallo Sven,
hat leider nicht geklappt, da ich nicht mit der Desktopversion synchronisieren konnte (Fehlermeldung, keine Verbindung).
Wie es aussieht, funktioniert nach der installation von SQL Server CE 2.0 generell Activesync 4.2 nicht mehr :x, schon der dritte Hardreset hinter mir.

Gruß
Uwe
abyss71
Posts: 10
Joined: Thu May 04, 2006 05:11
Location: Wien

Post by abyss71 »

hallo uwe,
bei mir hat zumindest nachfolgender link geholfen
http://www.primeworks-mobile.com/Downlo ... leRAPI.exe

und natürlich alle programmelemente am gerät installiert nicht auf der speicherkarte.. dort befindet sich nur die datenbank...
hoff das dir dies eventuell hilft..
thx
abyss71
Coolwaterdiving
Posts: 5
Joined: Tue Feb 06, 2007 21:01
Contact:

Post by Coolwaterdiving »

@abyss71

Hallo, danke für den Tip, werd es mal bei nächster Gelegenheit testen, da wir im Prinzip ja das selbe Handy haben.

Hattest Du auch das Phänomen, dass bei Dir Activesync nicht mehr funktionierte? Sprich es wurde nur noch eine Gast-Partnerschaft aufgebaut und dadurch keine Synchronisierung mit Outlook durchgeführt. Erst nach dem Hardreset funktionierte es wieder.

Gruß
Uwe
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Uwe

Ja, ich denke der Link von abyss71 sollte dein Problem beseitigen. Siehe auch dieser Thread

Gruß,
Sven
abyss71
Posts: 10
Joined: Thu May 04, 2006 05:11
Location: Wien

Post by abyss71 »

also partnerschaft hat er gleich richtig aufgebaut, das klappte von anfang an. nur nicht das syncr. aber mit dem kleinen tool ist alles behoben
Coolwaterdiving
Posts: 5
Joined: Tue Feb 06, 2007 21:01
Contact:

Post by Coolwaterdiving »

Hallo Sven,
hab mir soeben die neue Version installiert (ohne obiges Tool, sollte ja jetzt implementiert sein)=> zumindest funktioniert jetzt nach der Installation die "normale" Synchronisation noch :)

Fehlermeldung wie im ersten Beitrag bleibt nach wie vor bestehen bzw. kann ich immer noch nicht zwischen Dektop Version und PPC Version synchen, da folgende Fehlermeldung kommt.
Image

Desweiteren hab ich noch folgendes versucht (wie bei Hilfe+Tips beschrieben):
Lösung 2: Die Sicherheitseinstellungen von Windows Mobile 5.0 verhindern die Verbindung. Starten Sie Diving Log auf dem Pocket PC, klicken Sie im Menü Datei auf Einstellungen und ändern Sie unter "Sync Verbindung" die Einstellung von "Standard" auf "Zulassen". Bestätigen Sie mit OK, beenden Sie Diving Log und schalten den Pocket PC kurz aus und wieder an.
=> Programm stürzt beim Aufruf der Einstellungen mit folgender Meldung ab:
Divelog.exe
InvalidCastExeption
bei
Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.Tointeger()
bei Deivelog.Form1MenuItem17_Click() bei System.Windows.Forms.MenuItem.OnClick()
System.Windows.Forms.Menu.ProcessMenuProc()
usw.

PPC Info:
PC Version: 4.0.6
PPC Version: 4.0.3

Device Name: Xda_orbit
Windows CE Version: 5.1.342
Windows CE Name: Windows Mobile 5.0
Windows Version: 5.1.2600
Windows Name: Windows XP
Sync Setting: 2 = Standard
.NET CF Version: 2.0.6129.0

ActiveSync: 4.2.4876.0
Rapi.dll: 4.5.5059.0
PPCBrowser.ocx: 1.0.0.0
dplib.dll (AppPath): 1.4.210.45
dplib.dll (SystemPath): 1.4.210.45
RemSqlCe.dll: 1.45.1120.4
Sync DLLs Compatible

PC RemSqlCe.dll: 107008 Bytes
PPC RemSqlCe.dll: 107008 Bytes
Filesize Identical

SQL Server CE: 2.0.20301
SQL Server 2005 Mobile: Not Installed

Gruß
Uwe
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Uwe

OK, ich werde mal schauen woran das liegen kann.

Sven
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Ich hab nochmal ein Update auf die Seite gestellt, jetzt sollte der Einstellungsdialog aufgerufen werden können.
Post Reply