Laufzeitfehler 453

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
flydus
Posts: 4
Joined: Thu Aug 10, 2006 17:10
Location: Düsseldorf

Laufzeitfehler 453

Post by flydus »

Hallo,

erst einmal ein riesen Lob für diese tolle Software. Habe allerdings ein kleines Problem entdeckt. Beim Import der Daten aus dem O2 xda mini erhalte ich folgende Fehlermeldung auf dem Desktop:


------------------------

Laufzeitfehler ´453´:

DLL-Einsprungspunkt_DataPortLoadSqlCeSchema@0 in dplib.dll nicht gefunden

------------------------


Woran kann das liegen? Habe ich etwas falsch gemacht?
Wenn sich das Problem lösen lässt werde ich sofort die Lizenz kaufen.


Viele Grüße aus Düsseldorf

Volker 8)
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Volker

Vielen Dank für das Lob :)

Das Problem ist in einem kleinen Zwischenupdate gelöst, das du hier herunterladen kannst: Download
Einfach die Datei in den Diving Log Programmordner entpacken und die vorhandene ersetzen. Danach sollte es gehen.

Schöne Grüße,
Sven
flydus
Posts: 4
Joined: Thu Aug 10, 2006 17:10
Location: Düsseldorf

Post by flydus »

Super, danke Dir...


Jetzt klappt alles wunderbar....

Bestellung kommt die nächsten Tage. Weiter so..


Gruß Volker
ulricus1
Posts: 3
Joined: Thu May 04, 2006 21:07

Ebenfalls "Laufzeitfehler"

Post by ulricus1 »

hallo divinglog

ich habe ebenfalls ein problem mit dem laufzeitfehler 453. bei mir tritt er allerdings beim synchronisieren vom pc -> pocketpc auf. ich habe sowohl das neuste release als auch das "zwischenupdate" (ist wohl aber das aktuelle exe.file) probiert - funzt net.... zudem ist meine fehlermeldung auch ein wenig abweichend. kannst du helfen?

Laufzeitfehler '453':

DLL-Einsprungpunkt_DataPortLoadSchema@8 in dplib.dll nicht gefunden

(die dplib.dll hat das datum 09.11.05)

beste grüße - ulli



[/img]
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Ulli

Installiere am besten mal das Komplettsetup von meiner Seite in den vorhandenen Diving Log Ordner, dabei werden alle DLLs auf den neuesten Stand gebracht. Falls es immer noch nicht geht, schick mir per Email mal die System Info (Pocket PC anschließen und dann Datei > Pocket PC Synchronisieren > PPC Info).

Ab heute Nacht 3 Uhr bin ich allerdings für eine Woche im Urlaub, bis dahin kann ich aber noch antworten :wink:

Sven
ulricus1
Posts: 3
Joined: Thu May 04, 2006 21:07

Post by ulricus1 »

Hallo Sven,

ja, mit Komplettneuinstallation gehts jetzt (Datum dplib.dll jetzt 28.03.06). Die Updateversion scheint diesen Fehler sonst allein nicht zu beheben.

Besten Dank - wie immer - für die prompte Hilfe

Ulli

PS: hoffe einen schönen Urlaub gehebt zu haben - tauchen?
Post Reply