Onedrive Konto und Windows 10 App

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
side2k
Posts: 1
Joined: Wed Nov 09, 2016 12:28

Onedrive Konto und Windows 10 App

Post by side2k » Wed Nov 09, 2016 12:54

Hallo
Ich benutze die Windows 10 App aus dem Store bereits seit einiger Zeit - hat soweit auch immer alles gut geklappt.

Nun war ich kürzlich gezwungen, eine neue Microsoft Live ID und somit auch einen neuen OneDrive Account anzulegen.

Auf dem Windowsphone (Lumia 950 XL mit Windows 10, App Version: 5.3.0) war ich ohne Probleme in der Lage, mich mit dem neuen Account einzuloggen und die Logs dorthin zu synchronisieren.

Auf dem Windows 10 Rechner (App Version 2.7.0) verbindet er sich immer mit dem alten Account. Ich habe bereits das Onedrive Login in der App angepasst und den lokalen OneDrive-Ordner bereinigt. Ausserdem auch die App zurückgesetzt, gelöscht und mit dem neuen Account installiert. Alles ohne Erfolg. Die App synchronisiert immer noch mit dem alten Account.

Wie kann ich die App dazu bringen, sich mit dem neuen Account zu verbinden?

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Onedrive Konto und Windows 10 App

Post by divinglog » Thu Nov 17, 2016 19:11

Hallo

Bist du denn unter Windows mit dem neuen Account angemeldet? Wenn du dich an Windows mit einem Microsoft Account anmeldest, verwendet Diving Log automatisch diesen. Wenn du dich unter Windows mit einem lokalen Account anmeldest, kannst du in Diving Log mit Email und Passwort des gewünschten Accounts einloggen.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply