Buddy-Unterschrift "krakelig"

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Mambomania
Posts: 7
Joined: Thu Feb 26, 2004 11:19

Buddy-Unterschrift "krakelig"

Post by Mambomania » Fri Sep 09, 2016 07:18

Ich finde die Android Version des DivingLogs super! Fast sogar perfekt, denn es könnte mein Papier-Logbuch komplett ersetzen. Die Funktion, dass der Tauchbuddy direkt auf dem Smartphone den Tauchgang unterschreiben kann trägt dazu wesentlich bei!
Leider ist die Unterschrift jedoch extrem "krakelig" (also sehr "eckig"). Es wäre schön, wenn die Unterschrift "smoother" wäre und man sie dadurch besser lesen könnte.

Ich hoffe das trifft nicht nur mich mit meinem Samsung S5.
Wie sieht das bei anderen Handys und Divelog Usern aus?

Danke!

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Buddy-Unterschrift "krakelig"

Post by divinglog » Fri Sep 09, 2016 13:02

Hallo

Vielen Dank, freut mich zu hören das dir die Android App gefällt! Das mit der Unterschrift liegt an der Technik, mit der sie in der Logbuchdatenbank gespeichert wird. Die Art der Speicherung geht noch zurück auf die alten Pocket PC Geräte aus dem Jahr 2003. Damals waren die Bildschirme noch recht niedrig aufgelöst und die Unterschrift kann daher nur 255 Koordinatenpunkte horizontal abspeichern, was damals ausreichend war. Auf heutigen Displays sieht das leider nicht mehr so gut aus.

Ich bin schon mit dem iPhone Entwickler am diskutieren wie wir das in Zukunft verbessern können, ohne die älteren App Versionen zum Absturz zu bringen wenn eine höher auflösende Unterschrift dorthin synchronisiert wird.

Für diesen Herbst ist ein größeres Datenbank Update geplant und da werden wir das hoffentlich mit angehen können. Liegt also nicht an deinem Handy, sondern an der Speicherfunktion und betrifft auch iPhones, iPads und Windows Geräte.

Aus Nostalgie Gründen, so sah das damals aus 8)
Screenshot03.gif
Screenshot03.gif (5.75 KiB) Viewed 625 times

Post Reply