Synchronisation iPhone - iPad

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Justice
Posts: 3
Joined: Thu Sep 29, 2011 21:53

Synchronisation iPhone - iPad

Post by Justice » Thu Sep 29, 2011 22:16

Sorry, gleicher Beitrag im Englsichen Forum in DEutscher Sprache gepostet - bitte löschen.

Hallo,

mir ist bekannt, dass dieses Thema nicht unbedingt in dieses Forum gehört da die Apple Software nicht direkt etwas mit DivinLog zu tun hat. Sorry dafür. Eventuell hat aber ja jemand dasselbe „Problem“.

Ich besitze ein iPhone 4 und ein iPad 1 (kein 3G) und habe auf beiden DiveLog installiert welches auch gut funktioniert. Die Synchronisation via PC. Also z.B. Tauchgang und Tauchplatz auf iPhone erstellt, dann per sync auf PC (DivingLog) und anschließend per sync von pc auf iPad.

Im Urlaub habe ich aber in der Regel nur mein iPad und mein iPhone dabei, daher ist die beschrieben Synchronisation nicht möglich.

Tauchgänge erstelle ich auf dem iPhone ebenso lege ich dort (GPS Funktion mit iPad nur im WLAN Modus) die Tauchplätze samt Fotos an. Da die Ansichten auf dem iPad allerdings besser sind aufgrund der Displaygröße möchte ich die Tauchgänge, Tauchplätze und Fotos zwischen den beiden Geräten synchronisieren iPhone zu iPad.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Vielen Dank

Frank

divinglog
Site Admin
Posts: 4699
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Synchronisation iPhone - iPad

Post by divinglog » Thu Sep 29, 2011 22:41

Hallo Frank

Das iPhone/iPad Dive Log wird nicht von mir entwickelt, sondern von MoreMobileSoftware, daher ist das Feedback dort besser aufgehoben. Greg möchte aber in Zukunft soetwas einbauen, basierend auf Dropbox oder der Apple iCloud.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply