Iphone oder Ipad - Unterschrift

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Christian K
Posts: 2
Joined: Wed Jan 06, 2010 19:23

Iphone oder Ipad - Unterschrift

Post by Christian K » Fri May 20, 2011 12:48

Hallo Sven,

Ich nutze schon seit langem das Dive Log auf meinem Iphone nun habe ich mir auch mal ein Ipad zugelegt und hatte mir gedacht es wäre ja super es gegen das "alte" Logbuch in Papierform zu ersetzten. Nur mir ist jetzt erst aufgefallen das immer nur ein Buddy unterschreiben kann und das ist ja bei einer größeren Gruppe unprakisch gegenüber der Papierverion. Ist da vielecht schon mal etwas geplant ?

Gruß Christian

divinglog
Site Admin
Posts: 4698
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Iphone oder Ipad - Unterschrift

Post by divinglog » Wed Jun 01, 2011 13:48

Hallo Christian

Ich bin ja nicht der Entwickler der iPhone/iPad Version, aber wir verwenden das gleiche Datenformat. Daher kann ich sagen dass das im Moment, aufgrund des Logbuchformats, leider nicht möglich ist. Im Papier Logbuch unterschreibt ja normalerweise auch nur der direkte Buddy und nicht die ganze Gruppe jeden einzelnen Tauchgang. Vielleicht machen wir aber eine Art "Skizzierfunktion" wo man eine größere Zeichenfläche hat und dort entweder eine Tauchplatzkarte skizzieren kann, oder aber jeder unterschreiben kann. Mal schauen.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply